Nervosität wegen (vielleicht) positivem Test nach 2 frühen Abgängen...

Hallo ihr Lieben,

ich muss einfach mal meine Gedanken teilen, weil mein Mann wahnsinnig wird, wenn ich ihn weiter damit nerve...

Ich hatte im Mai einen frühen Abgang in der 5. SSW und im September einen in der 7 SSW. Nun wollten wir anfangen Ovulationstest zu nutzen und ich habe heute morgen einfach so, mit wenig Sorgfalt, einen Schwangerschaftstest gemacht, der bei den LH Tests dabei war. Ich bin nicht im geringsten davon ausgegangen, dass der Test positiv sein könnte, weil ich mich (im Gegensatz zu den letzten beiden Malen) absolut unschwanger fühle.

Und zack, war plötzlich eine zweite Linie da. Es ist allerdings etwas Urin über die "max" - Markierung gekommen, es war wie gesagt eher ein "mache ich einfach mal, weil die Tests eh dabei sind". Meine Periode würde ich erst in circa 4 Tagen bekommen, aber das schwankt (insbesondere nach der frühen FG) bei mir manchmal 2 Tage. Der Test war von Femometer, bei denen habe ich schon öfter was von falsch positiven Ergebnissen gehört.

Morgenfrüh mache ich nochmal einen Test, weil ich gerade eher vom Anwendungsfehler ausgehen würde. Trotzdem bin ich wahnsinnig hibbelig und nervös und merke jetzt, dass ich doch ziemlich Angst habe, dass es ein drittes Mal schief geht. Im Dezember habe ich einen Termin in einem Gerinnungszentrum, könnte aber als Notfall eher reinkommen, wenn ich vorher schwanger werde.

Ich bin gespannt, ob der Test einfach nur falsch positiv war. Und gleichzeitig habe ich Angst, dass es wieder schief geht. Ist vielleicht jemand hier, bei dem es nach 2 Abgängen einfach so funktioniert hat?

Liebe Grüße!

1

Ich kann leider keine Erfahrungswerte beitragen aber ich drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist und alles gut geht #klee

2

Ich hatte im August und jetzt im Oktober auch frühe Abgänge in der 5. Und 6. Woche. Wir machen einfach weiter. Mir hilft es daran zu denken, das keine Schwangerschaft wie die andere ist und diese auch nicht miteinander in Verbindung stehen oder einen Zusammenhang haben. Neues Glück sozusagen

3

Dann toi, toi, toi, dass es beim nächsten Mal klappt!

4
Thumbnail

Huhu, ich hab voll die Gänsehaut. Ich hab das selbe wie du in genau den selben Zeiten erlebt wie du und ich kann nur sagen das es möglich ist 🥰 ich bin ohne Pause auch wieder schwanger. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute 🍀

5

Herzlichen Glückwunsch! Es wird bestimmt alles gut gehen, alle guten Dinge sind drei :-)

6

Vielen Dank 🥰 ich hoffe es wirklich sehr

7

Mache den Test und hole dir Progesteron beim Arzt.. Bei uns hat sich der frühe Abgang erstmal dadurch nicht wiederholt, bin seit heute in der 7.Woche...

8

Wie nimmst du das Progesteron? Liebe Grüße

12

2*200 vagínal, ist ganz schöne Schmiererei🤐

weitere Kommentare laden
10

Gartenfräulen ich drück dir fest die Daumen vorallem da ich nach ebenfalls zwei FG weiß wie verdient es wäre. Ich kann dir nur zu den Femometer Tests sagen, die sind nur dann positiv wenn es positiv ist nutze die schon seit 2 Akten und hatte nie VL es war immer nur positiv wenn ich auch wirklich schwanger war :) fehlerbehaftet sind nur die 12,5 mui/l die gibts aber nicht im Paket mit Ovus ;p

11

Seit zwei Jahren soll das heißen 🙄😅

14

Ich habe mich gerade schon gefragt, ob Akte ein Begriff in der Kinderwunschthematik ist, den ich noch nicht kenne :D

Danke für dein Feedback!

15

Der Test von heute morgen war wieder positiv, aber es kommt noch gar nicht bei mir an. Morgen rufe ich dann trotzdem mal beim Frauenarzt und im Gerinnungszentrum an und hoffe, dass nun beim dritten Mal alles gut geht... :-)