Immer ein Tag schmerzen 2. Hälfte

Hallo liebe Leute,

ich muss diese Frage jetzt einfach hier stellen bzw. meine Situation schildern, weil ich nirgends etwas ähnliches finde.

Kurze Vorstellung:
Ich habe PCO, welches ich durch Metformin und Inositol seit ca. einem Jahr im Griff habe. Regelmäßige Zyklen von aktuell erwarteten 30 Tagen bis 35 Tagen die letzten Monate. Eisprung durch Ovu und Temperatur sicher nachgewiesen.

Mein Problem:

Seit ich meinen Zyklus zurück habe (Dez 20) habe ich jede verdammte zweite Zyklushälfte an einem Tag ziemlich dolle Unterleibsschmerzen für ein paar Stunden. Irgendwann in diesen Stunden bildet sich dann extrem viel glibberiger Ausfluss, welcher manchmal mit ein paar Fäden Blut durchzogen ist. Anfangs diesen Jahres war es meist so um HL Tag 8, dann ein paar mal an den HL Tagen 10 oder 11, und jetzt schon das zweite mal an ES+5 - also ziemlich früh. Mein Gyn konnte keine GK Schwäche feststellen und meinte nur, das wäre dann ein Hinweis auf meine Periode. Glaubt ihr das auch? Es ist frustrierend, wenn einem das Hibbeln und die Hoffnung schon an ES + 5 genommen wird…und es ist einfach ohne Ausnahme jeden Zyklus. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Antworten.

Danke euch!