Frauenarztbesuch irritiert

Hallo,

Ich war heute morgen ( ZT 26) beim Frauenarzt und bin jetzt total irritiert.
Ich hatte am ZT 16 einen positiven Ovulationstest und meine Zyklen dauern 28/29 Tage! Jetzt meinte meine Frauenärztin ich soll heute nutzen, da sie ein Ei im Ultraschall sieht. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich aber am Ende vom Zyklus bin, sie meinte dann nur das Ei wäre schon teilweise geplatzt, könnte aber noch befruchtbar sein und ich soll mich entspannen.
Wie lange ist denn ein Ei das nicht befruchtet wird im Ultraschall sichtbar?
Hatte sowas schon mal jemand?
LG

1

Hallo,

Also ein Ovu sagt nicht, dass das Ei auch gesprungen ist :).

Ich habe bisher noch nie ein gesprungendes Ei gesehen - nur meine folikel am eierstock, wo die Ärztin meinte - ah - das springt in 2 Tagen.

An und für sich ist ein Ei nach dem Sprung nur 10 - 24 Stunden befruchtungsfähig.

Vielleicht hat die Ärztin einfach nur den gelbkörper gesehen? 😬

2

Hast du nach dem positiven Ovu weiter getestet?
Ich denke auch, dass Sie das Überbleibsel noch gesehen hat und demnach dein Eisprung vor kurzem stattgefunden hat. Gestern Abend, nachts, heute Morgen…so genau sieht man es dann nicht mehr- aber definitiv ist es nicht vor 10 Tagen gesprungen.

Welche Sensitivität verwendest du? Vielleicht werden diese ja bei dir schon bei einem geringen LH-Anstieg positiv, dieser jedoch noch lange nicht hoch genug ist um dein Ei springen zu lassen. Schon mal stärkere verwendet und/oder mal einen gesamten Zyklus durch?

3

Hey,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich benutze den CB advanced Monitor! Der zeigt ja immer zwei Tage Max an und dann Hoch und dann muss man nicht mehr testen! Ich teste nächsten Monat mal durch bzw. Versuche mich nochmal am Temp messen!
Wenn das Ei jetzt erst gesprungen ist, ist es ja auch viel zu spät, weil meine Zyklen noch nie länger als 29 Tage waren!

4

Der ES kann sich ja aufgrund vielzähliger Ereignisse verschieben. Zu spät wäre es also nicht, sondern du hättest jetzt halt noch ca. 14 Tage bis die Periode kommt oder du einen positiven Test hast. Auch mitbringen ES an ZT 29 kann man da werden :)

weitere Kommentare laden