Frühtest bei kurzer zweiter Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit den Frühtests vor NMT seht, wenn die zweite Zyklushälfte kurz ist? Da steht ja oft was von testen vier (oder gar 6) Tage vor NMT drauf.
Bei mir wäre das aber im Extremfall schon bei ES+4. Da kann ja noch kein Test positiv ausfallen…
Bisher habe ich noch nicht oft getestet (weil meist SB und dann deutliche Mensanzeichen schon vor NMT) und wenn, dann erst nach frühestens ES+12 (als ich mal wirklich nur SB hatte).
Danke für eure Meinungen 😊

1

Die Tests sind genormt und mit NMT ist ES plus 14 oder 16 gemeint. Es würde sonst ja auch gar nicht funktionieren, wie du richtig festgestellt hast.

2

Hallo, Schwangerschaftstests gehen von einem genormten NMT aus.

Bei ES+4 wird wirklich kein Urin Sst anzeigen.

3

Hallo :-)

Ich habe bei ES+9 einen Frühtest gemacht.eigentlich auch nur weil ich stark erkältet war und sicher gehen wollte wegen der Medikamenteneinnahme. Der war dann auch Negativ.
Was soll ich sagen, bin jetzt in der 7ssw 😁

Aber ES+4 ist natürlich noch viel zu früh