ES+9 und Progesteronwert bei 31,3

Thumbnail

Hallo liebe Mädels
Ich war am Montag bei der Blutabnahme um eine gelbkörperschwäche auszuschließen. Meine 3. Zyklushälfte ist nämlich immer so um die 11-12 Tage lang. Naja und gestern hat mir meine FÄ meine Ergebnisse vom Progesteronwert weitergeleitet per Mail und dazu geschrieben „ihr Wert ist im Normalbereich“. Klar ich ruf sie heute Nachmittag nochmal an aber meint ihr man kann an diesem Wert erkennen ob’s vielleicht sogar geklappt hat? wisst ihr denn eure Progesteronwerte? Und kann ich sie auch fragen ob gleichzeitig HCG gemessen wurde?
Anbei also mein Laborbericht.
Ich fühle mich heute an ES+11 ganz normal, habe keine Beschwerden und fühle mich absolut unschwanger. Mens ist auch noch Nicht da stattdessen habe ich sehr sehr viel cremig weißen Ausfluss (sorry). Das habe ich eigentlich so kurz vor der Mens nicht mehr. Naja mal sehen. Aber es wäre cool wenn wir uns über den Progesteronwert unterhalten könnten

1

Guten morgen
Ich hab Grad für dich nachgeschaut und diese Antwort gefunden
Hoffe das ist die Antwort die du dir erhoffst
Lg und alles gute happylife202283 #klee

2
Thumbnail

Sry bild kam nicht mit

3

Woooow so super lieb von dir, dass du extra nachsiehst. Aber nun gut, das muss ja immer trotzdem nichts heißen gell? 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Ich denke nicht, dass das etwas aussagt, weil man ja nicht weiß, wie sonst der Wert bei dir auch so ist
Aber 31.3 ist ein guter Wert, ich hatte an es+6 den Wert 23 und meine FA war sehr zufrieden (auch eine 2. Hälfte von 11 Tagen, an es+12 kommt IMMER meine Periode

Hcg wird sie nixht einfach so bestimmt haben und wenn, dann wäre was in der email gestanden. Es is also noch alles offen. Drück dir die Daumen!!

6

Danke für deine Antwort.
Das heißt also zumindest, dass man bei diesem Wert eine gelbkörperschwäche ausschließen kann? Das werde ich sie auch nochmal fragen aber ich wollte noch deine Antwort wissen. Denn meine 2. Zyklushälfte ist eben auch immer so um die 11-12 Tage lang und das schien mir ja doch sehr kurz.

7

Also meine FA meinte alles über 10 passt.
Wenn man knapp über 10 ist, könnte man eventuell unterstützen aber ich mit meinen 23 war in ihren Augen super.
Deshalb ist dein Wert auch echt gut, vl hab ich sogar nen ähnlichen weil du ja 3 Tage später warst, aber ich weiß gar nicht, ob der Wert vor der Periode wieder sinkt

Meine hat sogar gemeint, wenn es mich beruhigt kann ich in der 2. Hälfte Progesteron nehmen (hatte schon mehrere fgs) aber sie hat mir eher davon angeraten, weil ich es eben nicht brauche und das nur den natürlichen Zyklus durcheinander bringt

weitere Kommentare laden
11

Ich bin diesen Zyklus zum Zyklusmonitoring mit Blutentnahmen gewesen. Am Montag lag mein Progesteronwert bei ES + 8 bei 23. Die Sprechstundenhilfe meinte das wäre sehr hoch. Aber der Gyn sagte auch ich soll 3x 200mg Utrogest nehmen. Das hab ich aber von Anfang an nicht vertragen. Ich hatte Bauchkrämpfe, Durchfall und Kopfschmerzen und hab es dann auf 2x 200 reduziert und damit geht es jetzt. Es hörte sich zumindest so an als könnte ich mir bei dem Wert Hoffnungen machen, was ich aber nicht verstehe, denn ich nehme ja auch Progesteron. Egal, bin mir ziemlich sicher das der Drache Montag oder Dienstag landet. Überlege schon wann ich das Wieder absetzte damit die Mens nicht so spät kommt. Gestern an ES + 9 war der Test jedenfalls schneeweiß….

12

Uiii oke dann hoffe ich mal dass du bald positiv testest. Was ich aber nicht verstehe ist, warum du denn ein Medikament nehmen musst wenn dein Wert so gut und so hoch ist? Dann liegt ja gar kein Mangel vor ganz im Gegenteil.

13

Ich denke das er das einzig allein am Alter fest gemacht hat. Bin schon 39. wir versuchen es ja schon ewig. Außerdem hatte ich schon öfter mal minimal positive Test aber 1-2 Tage später war es immer wieder weg. Er hat mir schon bei dem 1. Besuch gesagt ich wäre zu alt und hätte vermutlich eh keinen ES mehr 😤 Natürlich hab ich noch regelmäßige ES wie er dann anhand der Blutwerte und Ultraschall auch gesehen hat. Außerdem haben wir es vor mehr als 10 Jahren auch schon versucht und da hat es nicht geklappt, also liegt es wohl kaum am Alter! Ich hab Endometriose und Probleme mit der Einnistung…

weitere Kommentare laden
17

Hi ich war am Dienstag Zyklustag 17 bei ES+5/+6
Zur Blutabnahme es wurde Progesteron und Östrogen abgenommen für das Ergebnis rufe ich heute an. Ich denke wichtig ist wie die beiden im Verhältnis stehen und das Östrogen nicht dominat ist.