Corona Booster Impfung nach Eisprung

Hallo ihr Lieben!
Wir versuchen es nach meinem frühen Abgang im September nun wieder neu schwanger zu werden. Heute hatte ich meinen Eisprung und wir hoffen, dass wir in diesem Zyklus wieder Glück haben. Nachdem ich nun meine COVID Booster Impfung (4 Monate nach 2. Impfung) machen könnte wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, ob die Impfung eventuell die Einnistung stören kann oder sich sonst irgendwie negativ auswirken könnte in der Frühschwangerschaft?
Sollte ich am besten jetzt noch direkt impfen oder ein paar Wochen noch warten?
Ich möchte sie gerne machen um mich und mein Umfeld zu schützen, möchte aber nach dem Verlust kein Risiko eingehen.
Danke für eure Hilfe 🌺

1

Hey liebes, die Frau von meinem Arbeitskollegen wurde in der 4ssw geimpft, da wusste sie noch nichts von ihrer ss. Mittlerweile ist sie in der 25ssw und es ist alles gut bei ihrem Baby 🤗 es wird empfohlen im letzten Drittel zu impfen, damit im 1. Trimester bei einer Fehlgeburt die Schuld nicht auf die Impfung geschoben werden kann, weil bis zum 2. Trimester nun Mal noch viel passieren kann, was auch ohne Impfung eingetroffen wäre.

2

Hey wie witzig! Ich habe auch heute meinen ES😅 halt mich mal auf dem laufenden wenn du magst, bin jetzt schon total hibbelig, da mein Mann heute zu mir meinte, irgendwie habe ich im Gefühl dass es diesesmal geklappt hat 😍 ich hoffe er behält recht 😅 aber zurück zum eigentlichen Thema, ich stelle mir gerade genau die selbe Frage…..ich müsste bis Ende der Woche bei meiner Arbeit Bescheid geben bzgl der Impfung die dann in ca 3 Wochen stattfindet…..ich denke jeder sollte das für sich selbst entscheiden aber ich werde daher wohl auf die Impfung verzichten abwarten ob es geklappt hat….wenn ja warte ich in jedem Fall noch mit der Impfung bis zur 12. Woche, sollte ich nicht SS sein, versuche ich schnellstmöglich nach der Periode einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße

3

Hey, ich war letzte Woche beim Boostern und habe auch extra den Arzt gefragt. Der meinte das hätte jetzt erst mal keine Auswirkungen auf den Kinderwunsch und in zwei Wochen wäre der Impfstoff eh wieder aus dem Organismus.
Ich muss aber zugeben ich habe den Termin auch erst gemacht nachdem ich einen negativen Test in der Hand hatte. Mach es so wie es sich auch für dich gut anfühlt. Bin jetzt froh, dass ich es vor der Schwangerschaft erledigt hab.
Alles Gute! 💗

4

Hallo ich bin gleich weit wie ihr 👍ich werde auch schon das 3.mal geimpft und werde warten bis meine Regel kommt und wenn ich sich’s schwanger werden sollte dann würde ich bis zur 12.Woche warten ,rein nur für mein Bauchgefühl. Alles Gute euch

5

Ich hatte an ES+5 meine Impfung bekommen wurde aber auch in diesem Zyklus nicht schwanger. Ob’s daran lag keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

6

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen. Habe nach dem Bauchgefühl entschieden und war heute spontan bei der Impfung 😊