Azoospermie Befund

Hallo ihr lieben unser zweites spermiogramm ist leider mit dem selben Befund gekommen ,,keine Spermien“ zu finden… 😟 sind jetzt in der kiwu angemeldet zur Besprechung am 04.12. komisch ist das aber die Hormon Werte für Spermien Bildung alle in Norm Bereich liegen .. hat jemand Erfahrung mit einem Azoospermie Befund ? Wenn ja egal welche bitte schreiben 😞

1

Hi,
Ja damals mit meinem Ex-Mann gab es auch diese Diagnose.
Aufgrund eines Hodenhochstands im Kindesalter, welches vieeeel zu spät behoben wurde gab es keine Spermien.

Wir haben dann nochmal eine TESE machen lassen, aber auch da wurde nichts gefunden und wir haben uns mit der Spamenspende angefreundet:

Evtl habt ihr ja bei der Tese nochmal Glück

2

Hmm okay kein schöner endbefund ..
von meinem Mann die Mutter sagte er hatte wohl nie irgendwas kern gesund .. ob das so stimmt weiß keiner leider 😕

3

Ich kenne das Gefühl! Uns hat die gleiche Diagnose letztes Jahr im Januar den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir haben beide viel geweint und so manches mal gedacht, dass wir es nicht weiter schaffen... mittlerweile haben wir die TESE hinter uns mit angeblich super Material, leider kam es bei zwei durchgeführten ICSIs nicht einmal zum Transfer, weil keine Befruchtung stattgefunden hat. Glaub mir, da geht so manches mal der Glaube ans Gute verloren...
Wir haben gut 6 Monate nach den ICSI's pausiert, weil wir beide erst einmal wieder unsere Akkus laden mussten. Ich fand es immer schwer den normalen Alltag weiter zu führen, immer freundlich zu sein und sich nichts anmerken zu lassen. Ich wollte nur Mut machen, weiter zu machen! Wir sind mittlerweile beim dritten IUI Versuch mit Spendersamen und uns geht's gut. Die letzten zwei Jahre haben uns als Paar so viel stärker gemacht und zusammengeschweißt.
Wir wissen nicht wo unser Weg hingeht, aber wir wissen das wir ihn zusammen gehen und das ist zumindest etwas Positives in dieser ganzen emotionalen Prozedur. :-)

4

Es freut mich sehr für euch das es so gut klappt.
Mein Mann möchte allerdings keine andere Alternative versuchen.. da es nicht sein leibliches Kind wäre 😕 deshalb hoffe ich sehr das die tese klappen wird