Progesteronwert normal, trotzdem Schmierblutungen/Blutungen

Hallo ihr lieben,

da es mit dem Kinderwunsch nicht klappt und ich seit 5 Jahren Probleme mit der 2. ZH habe, wurde bei mit letzten Zyklus am Anfang des Zyklus und nach dem Eisprung Blut abgenommen. Mein Hormonwerte, Schilddrüse etc. sind alles normal, Progesteron war auch in Ordnung aber ich habe immer mind. 1 Woche vor Periode Schmierblutungen (auch helles Blut und richtige Gewebestücke) die eben bis zur Periode anhalten.

Ich bin aktuell ZT 4 und habe nächste Woche um einen erneuten Termin zum Besprechen gebeten, da ich nur von der MFA am Telefon erfahren habe, dass der Progesteronwert an ES+8 normal sei.

Ich bin irgendwie traurig, weil ich gedacht habe, wir bekommen es mit der blöden 2. ZH endlich hin 😔

Was könnte es sonst sein oder was könnte helfen? 😪

LG Sally

1

Huhu,

du könntest dir trotzdem vorsorglich Progesteron verschreiben lassen.

Bei mir ist der Progesteron-Wert auf dem Papier auch ok, allerdings im unteren Bereich.

Wenn ich kein Progesteron zusätzlich nehme, habe ich bis zu 5 Tage vor der Mens SB.

Mit 200 mg Progesteron oder 10 mg Duphaston ist alles fein.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo Luthien, ok das hört sich ja gut an, dann werde ich das nächste Woche auf jeden Fall ansprechen!
DANKE