Hilfe bei PMS

Hallo Zusammen,

Kennt sich jemand gut mit Pms aus?

Mein typisches Pms Syndrom ist der ziehende Schmerz im Kreuzband der sich bis zum linken Fuß zieht. Er kommt ein paar Tage nach dem Eisprung und geht mit der Periode. Beobachte es schon eine Weile.
Für mich ist das Pms. Später kommen noch die schmerzenden Brüste dazu.
Oder? Was sagt ihr? Kennt das noch jemand?
Meine eigentliche Frage: Kann ich trotz Pms Syndrome schwanger sein? Für mich war es bisher ein eindeutiges Zeichen, dass es nicht geklappt hat. Wobei ich mich jetzt doch frage ob meine These so richtig ist.
Kennt sich jemand aus?

1

Das klingt für mich nach einem schon sehr speziellen syndrom.

Klar, kann man trotz PMS schwanger werden. Ganz leicht erklärt - hcg bedingt, das der gelbkörper nicht aufhört progesteron herzustellen, was er sonst täte und die mens setzt ein.
PMS kommt vom progesteron - Das bildest du sogar noch mehr, wenn du schwanger bist - deswegen sind schwangerschaftsanzeichen und PMS auch ziemlich gleich.

Ich bin in der 9ssw und ich kann dir sagen - ich habe nur an ES+12 einen Test gemacht, weil ich zufällig ein Frauenarzttermin hatte. Und er war positiv 😂 ich war überrascht. Meine brüste Taten exakt gleich weh - und sahen übrigens im Ultraschall auch gleich aus (habe zysten in der brust, deswegen der Arzttermin - sie sahen genauso so aus wie 3 Monate zuvor).
Das einzige was anders war, war das meine smartwatch meinte, ich wäre übermäßig gestresst und ich hatte keine lust auf Schokolade, was ich sonst vor der mens immer hatte.

2

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für deine Antwort.
Da war ich ja ganz schön auf dem Holzweg. Ich dachte tatsächlich, frag mich nicht warum, dass ich die Syndrome bei einer beginnenden Schwangerschaft nicht hätte 🙈🤷‍♀️
Und wann nehmen die Symptome ab?
Ja das mit dem Kreuzband ging sogar soweit,dass ich zum mrt bin da ich dachte es sei vll Bandscheibe. Erst durch eine Physiotherapeutin kam ich drauf. Dann habe ich beobachtet, dass es mit dem Eisprung kommt und der Periode geht....

3

Grob sagt man, dass vieles ab der 12 Woche verschwindet. Es kommen dann ja durch den hohen Progesteronspiegel und hcg Spiegel noch andere Symptome dazu - wie möglicherweise Übelkeit, Schwindel.. Mir wird jetzt immer schlecht, wenn ich nicht regelmäßig etwas esse :D. Die Verdauung verändert sich, weil Progesteron die Darmtätigkeiten verlangsamt.
Auch Mensartigesziehen hatte ich noch 2 Wochen - jetzt zieht es anders immermal wieder. Das sind dann die Mutterbänder.

Viele achten halt supergenau nach dem Eisprung auf ihre Symptome, dabei treten die meisten richtigen erst wirklich in der 7ssw auf.