Etwas komische Frage 😅 Schwerkraft beim Eisprung?

Guten Morgen zusammen,
ich habe wahrscheinlich heute früh (man weiss es natürlich nie genau) meinen Eisprung gehabt, zumindest hat es wieder stark gezwickt als ich noch im Bett lag. Da kam mir die Frage hoch: springt das Ei auch liegend dorthin wo es hin soll? 🙈🤣🤣 Auf Bildern ist ja immer alles aufrecht dargestellt, und ich fand leider nichts dazu im Internet. Weiss das jemand? 😅

1

Na klar, sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben :-D

Eisprung heißt ja auch nicht, dass das Ei wirklich irgendwo hoch springt oder so.

2

Haha ich weiss schon 🤣 ich glaub ich hab die Bilder falsch im Kopf, ich dachte es muss weiter unten wie in einer Schale aufgefangen werden wo es dann zu den Eileitern kommt 😅

3

Natürlich. Sonst würde im liegen deine Verdauung ja auch nicht funktionieren oder im Liegen das Ei nicht weitertransportiert werden.

Eisprung bedeutet mit Druck platz der Folikel und das Ei wird freigesetzt und schwimmt dann im Eierstock. Es ist ja nicht in deinem leeren Raum und Luft dadrin auch nicht.

4

Na klar, du hast recht, war wohl doch eher ne blöde Frage 🙈😅 danke!