Kinderwunsch Optimismus ist ein Arsch 😆 - SILOPO Text

Seit Mai 2020 versuchen wir nun schwanger zu werden, im ersten Zyklus habe ich mir Baby Schuhe bestellt und mich gesorgt, ob sie denn pünktlich ankommen. Da mein Plan war, den dann positiven Test zusammen mit den Schuhen, meinem Freund zu übergeben.

Nun stehen die Schuhe in der hintersten Ecke im Schrank, das Paket ist ungeöffnet.
Das Paket wurde versteckt von Winterklamotten, dann von Sommerklamotten und wieder Winterklamotten, der nächste Wechsel steht an, aber den Optimismus vom ersten Zyklus habe ich seit den 14. ÜZ beibehalten.

In jedem Zyklus ist sich mein Optimismus sicher, dass es geklappt hat und ist dann ganz überrascht vom negativen Test.

Denn in diesem Zyklus klappt es ganz sicher, denn diesmal habe ich Tee, diesmal habe ich Bryophyllum, Kinderwunsch Gleitgel, gutes Timing, Urlaub, Schnupfen, eine Einnistungsblutung, auf Kaffee verzichtet, vor 3 Monaten sehr gesund gelebt und nun die beste Eizelle, goldene Milch getrunken, bin besonders entspannt, tollen ZS, super oft Sex, der Monat Mai ist eh mein Monat, hab so ein besonders Gefühl, Yoga gemacht, war beim Osteopathen, hab auf Alkohol verzichtet, hab Vitamin D genommen...

Die Liste, die mein Optimismus erstellt, ist unendlich.

Am schlimmsten ist dann die Leere, die kommt, wenn ich weiss, dass es wieder nicht geklappt hat. Dann nehme ich mein Handy in die Hand und suche nach irgendwas, was es nicht gibt. Denn vorher waren die Gedanken voll mit Plänen und Hoffnungen. Nun geht's wieder von neuem los und ich bin schon gespannt warum der nächste Zyklus genau DER Zyklus wird in dem es klappt.
Vielleicht steht mein Zyklus ja im Einklang mit dem Vollmond oder so.#augen#aha

1

Huhu,
habt ihr denn mal körperlich beim Arzt alles abklären lassen?Mein Mann und ich haben uns nach 6 ÜZ mal durchchecken lassen und haben dadurch etwas Entspannung, da wir dann wissen,dass körperlich alles in Ordnung ist. So eine Untersuchung tut nicht weh und geht schnell😊. Wäre jetzt so mein erster Tipp.

Liebe Grüße und viel Glück

2

Hey hey, ja wir sind in einer KIWU Klinik, da aber bislang kein Grund gefunden wurde, versuchen wir es mit GvnP mit hormoneller Unterstützung.
Hormonstatus, Bauchspiegelung und Spermiogramme haben wir machen lassen.

3

Okay...und künstliche Befruchtung kommt für dich nicht in Frage? Eine Insemination z.b. ist noch "relativ " preiswert...das wäre wohl so unser nächster Schritt, wenn es die nächsten Monate nicht klappen sollte.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 🙂 Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln bei deinem Text. Ich erkenne mich darin total 😂 Letzten Zyklus war ich davon überzeugt, dass es klappt. Der ET wäre dann nämlich an unserem Jahrestag gewesen 😂 Achja. Was der Kinderwunsch so aus einem macht. Ich habe nun den ersten Zyklus bei dem ich wirklich total entspannt bin. Habe diesmal auch null Anzeichen, sonst bildet man sich ja immer unglaublich viele Symptome ein. Die tolle "Einnistungsblutung" letzten Monat hat mich auch zum super Optimisten gemacht, konnte es gar nicht glauben als der Test dann negativ war. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten Versuch 🙂

7

Wow, dein Text hätte auch von mir kommen können! Genauso bin ich 1:1 🤦🏻‍♀️ Dann wird noch geguckt, in welchem Monat das Baby denn dann kommen würde usw usw 😅 Ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen (sry für den Ausdruck) ..

Trotzdem wünsche ich uns natürlich allen, dass es nicht nur bei den „Gedanken“ bleibt und wir in kürzester Zeit einen positiven Test in der Hand halten dürfen 🍀

8

Oh Mann, es tut mir sehr Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. So viel Optimismus ist auf jeden Fall bewundernswert! Manchmal kann ich das auch, aber oft bin ich nur ernüchtert. Kinderwunsch ist echt mühsam. Naja.. ich drücke uns allen die Daumen! Alles Liebe dir und behalte deinen Optimismus und deinen Humor! 🍀🤞