Nach dem Sex liegen bleiben? Mythos oder ist was dran?

Hallo,
mein Mann(31 Jahre) und ich(30 Jahre) sind mittlerweile im 8 ÜZ. Wir haben schon ein gesundes Kind (damals im 7 ÜZ schwanger geworden). Mein Mann und ich haben uns körperlich abchecken lassen, alles in Ordnung und auch Folsäure bzw Selen nehmen wir. Ich lese immer wieder,dass die Frau bei Kinderwunsch nach dem Sex nicht länger liegen bleiben soll,damit die Spermien ihren Weg finden. Ist da wirklich was dran? Ich weiß leider nicht mehr,wie es bei unserem ersten Kinderwunsch war 😅🤔. Und wenn man liegen muss...wie lange denn? 10 Minuten, 30 Minuten oder länger?Man geht ja nach dem Sex nicht immer direkt schlafen. Manchmal muss man ja danach auch aufs Klo etc...😅. Wie handhabt ihr das und wie sind eure Erfahrungen aus vergangenen Schwangerschaften?

Liebe Grüße
Franziska

1

Huhu!

Also wir bleiben zum Durchschnaufen meist eh erst mal so ne Minute liegen - und nach dem Sex geh ich dann auch direkt aufs Klo und wasch mich unten rum (äußerlich) mit etwas Wasser. Kann mir nicht vorstellen, einfach so im Bett liegen zu bleiben und es läuft dann aus… 😂
Jedenfalls bin ich problemlos schwanger geworden 😄 Die Spermien sind da blitzschnell, da braucht man sich keine Sorgen machen. Vor allem nicht, wenn bei euch ohnehin alle Werte top sind. ☺️
Viel Erfolg 🍀

2

Danke für deine Antwort 😊. Ich bleibe immer noch so 10-15 Minuten kurz liegen...bin etwas unruhig,weil es nicht klappen möchte...Suche irgendwie einen Grund 🤔.

3

Kann ich verstehen. Man greift zu allen Mitteln 😆 Also schaden wird es sicher nicht 🤭

4

Hey 😊 ich habe vor Kurzem auf Instagram davon gehört man solle nach dem Sex ein Handstand Machen. Die Kerze heißt es wohl dann 😅 viele machen es ihr nun nach und schreiben ihr dann dass es nun endlich geklappt hat. Bei einem Gynäkologen auf einer Seite habe ich dann wiederum gelesen, dass es keine Einfluss darauf hat 😊 hab’s selber noch nicht getestet musste jetzt nur daran denken als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Drück euch die Daumen für den nächsten Zyklus ☺️

5

Musste grad lachen bei dem Gedanken daran, nach dem Sex aufzuspringen und nen Handstand zu machen :D :D :D

6

Mein Partner und ich haben 5 Monate versucht schwanger zu werden.. hab Ovus benutzt, Tee und bla bla bla.. in dem Zyklus als ich wirklich HANDSTAND gemacht habe bin ich schwanger geworden 😅 also man kann denken was man will aber es schadet ja nicht 😅

7

Also ich bin 3 mal schwanger geworden (glaube ich zumindest, das dritte mal ist jetzt grade ganz frisch) und noch niiiie länger als 10 min liegen geblieben. Meist sind es eher 3-5 😅 ganz im Gegenteil, es ist sogar wichtig auf die Toilette zu gehen um einen harnwegsinfekt zu vermeiden, der für die Einnistung nicht förderlich wäre.
Die Spermien sind schnell genug und schaffen es definitiv ohne Handstand 😅

8

Ich finde wenn man danach schnell aufsteht,dann läuft so viel aus,dass man denkt,das auch das Sperma wieder raus gegangen ist😅.