Kinderwunsch Planung

Hey ihr lieben,

ich hab ein paar Fragen zur Planung.
Habt ihr einen Zyklus nach der Pille ausgesetzt oder direkt losgelegt? Und wann hat es bei euch geklappt?

Welche Hilfsmittel könnt ihr empfehlen?
Basaltermometer, Ovus etc ja ich weiß es gibt inzwischen echt vieles und auch teures.

Kennt ihr eine gute App, um die basaltemperatur händisch einzutragen also ohne Bluetooth oder so.

Liebe Grüße ✨

Einen Zyklus aussetzen

Anmelden und Abstimmen
1

Du kannst sofort loslegen 🤗 es kann bis zu einem Jahr dauern, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt.
Ich würde dir das Temperaturmessen ans Herz legen, so lernst du deinen Zyklus kennen und gerätst nicht in Panik, wenn dein Zyklus nach 30 Tagen noch immer nicht beendet ist 😉 den Eisprung kannst du damit im Nachhinein genau festlegen.
Ovus können dir den ES im Voraus ankündigen, ein Ovu ist aber kein 100% Garant, dass das Ei auch springt.

App ganz klar: mynfp , diese wertet korrekt aus 🤗 alles ziemlich gut nachzulesen auf www.mynfp.de

Hilfsmittelchen gibt es viele, ich persönlich würde zuerst mal abwarten wie dein Zyklus ist und dann weiter sehen. Man kann mit Hilfsmittelchen auch den Zyklus durcheinander bringen 🤭

🍀🍀🍀

2

Dankeschön für deine Tipps und liebe Antwort ❤️ Basalthermometer hab ich mir schon besorgt und werde das mal mit der App probieren.

3

Hallo.

Ich würde auch nicht aussetzten.

Zu den Hilfsmitteln:
Ich nutze ein Thermometer von Geratherm. Hatte auch noch keine Probleme damit. Ovus nutze ich auch aber die billigsten. Naja sonst ZS beobachten macht man ja eigentlich automatisch. 😉
Muss aber dazu sagen, dass ich dass alles nicht jeden Zyklus gemacht habe. Am Anfang war das sehr spannend, den Körper kennenzulernen, dann war es mir irgendwann zu stressig oder ich hatte auch mal kein Bock. 🙈
Wenn man seinen Körper kennt, braucht man das alles irgendwann nicht mehr.

Wie lange hat es gedauert?
Wir haben nicht direkt nach der Pille angefangen. Die hatte ich schon Jahre vorher aus anderen Gründen abgesetzt.
Es hat im 9. ÜZ geklappt. 💙

Zur App kann ich nichts sagen. Nutze ich nicht.

Viel Spaß

4

Danke dir 💛 Ovus wollte ich auch noch besorgen, vllt erstmal die günstigen Streifen, clearblue kostet da ja richtig viel pro test.
Das glaube ich, dass es iwann auch mal zu viel ist, weiß auch noch nicht ob ich regelmäßig zum messen komme aber wollte es mal starten. LG