Hi,
bei mir wurde letztes Jahr der Verdacht auf PCO diagnostiziert nachdem ich plötzlich einen viel längeren Zyklus hatte (über 80 Tage).
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch etwas zugenommen.
Beim FA konnte man dann auch mehrere kleine Mini Zysten im Ultraschall sehen.
Ein paar Monate später bei einem anderen FA konnte der nichts erkennen.von PCO.
Vor ein paar Wochen war ich dann wieder beim ersten FA weil ich seit 4 Wochen hellrote Blutungen hatte die nicht aufhörten.
In dem Ultraschall hat man dann aber 4 größere Zysten gesehen. Denke ich jedenfalls. Ich habe 4 schwarze Bälle sozusagen gesehen. Der FA hat gesagt es sind Zysten und eine davon scheint geplatzt zu sein, deswegen hat es so lange geblutet.
Nach ein paar Tagen Eisen Therapie hat die Blutung aufgehört.
Zudem muss ich sagen, dass ich seit fast einem Jahr Inositol Tabletten genommen habe zur Eizellreifung.
Da die Zysten jetzt aber groß anstatt klein sind habe ich die Tabletten abgesetzt.
Ist es normal, dass man bei PCO erst viele kleine Zysten und dann 3-4 große Zysten hat?
Warum plötzlich 4 große Zysten anstatt mehrere kleine Zysten bei PCO?
1
Also bei pco sind ja meistens viele kleine Follikel aneinandergereiht zu sehen. Wenn kein Eisprung erfolgt können sich aus den Follikeln Zysten entwickeln. So war es bei mir immer. Aber ich habe kein PCO, hatte immer nur eine Zyste dann. Meine Zyklen waren dann auch ewig lang und es hat mehrere Zyklen gedauert bis die Zysten weg waren. Inositol ist sehr gut bei OCo bzw Insulintesistenz falls du das auch hast, geht ja oft einher mit PCO