Anti Baby Pille absetzen

Hallo ihr Lieben,

wann sollte man mit der Verhütung mit der Pille aufhören, wenn man Kiwu in naher Zukunft hat? Ich nehme sie seit über 4 Jahren und frage mich ob ich einen "Vorlauf" brauche damit die Verhütungshormone sich abbauen..

Wie war es bei euch?

1

Juhu,

Ich habe die Pille 14 Jahre genommen und bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden.
Es ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich. Man sollte sich nur bewusst sein, dass es auch ganz schnell klappen kann, wenn man die Pille absetzt 🤗

2

Okay super danke für deine Antwort. Hast du denn etwas eingenommen (Folsäure, Vitamine usw.) um den Kiwu etwas zu unterstützen?

3

Meine Frauenärztin hat mir empfohlen gleich bei Kinderwunsch Folio und Vitamin D3 2000iE. einzunehmen 😊

4

Ich habe Anfang Oktober die Minipille nach 6 Jahren abgesetzt , bis jetzt noch keine Abbruchblutung oder der gleichen … wird bei mir wahrscheinlich noch dauern

Der FA konnte auch keine aufgebaute Schleimhaut feststellen

Liebe Grüße
PS : kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein

Bei meiner Tochter wurde ich im 3. ÜZ schwanger

5

Ich habe im Oktober 2020 die Pille abgesetzt und seit dem extrem lange Zyklen (37-117 Tage). Davon war einer ohne Eisprung. Es ist leider wirklich bei jedem anders. Wünsche dir alles Gute!#klee

6

Ich habe Ende März die Pille abgesetzt, da ich öfter gehört habe, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, dass der Zyklus regelmäßig wird. Anfangs war mein Zyklus 27-29 Tage lang. Ich hatte recht schnell wieder einen Eisprung nach 16-19 Tagen. Im Moment sind meine Zyklen kürzer und der Eisprung früher.
Ich glaube das sich das ganze, jetzt nach ca 7 Monaten, erst richtig eingependelt hat.

7

Hallöchen, ich würde dir raten 6 bis 12 Monate vor dem Wunsch abzusetzen..

Ich habe erst abgesetzt, als es in die heiße Phase ging und jetzt sitze ich hier an Zyklustag 76, meine Freundin bereits in der 7. Woche schwanger (wollten etwa gleichzeitig loslegen) und es ist auch keine Besserung in Sicht.

Meine FÄ wird erst nach 5 Monaten ohne Periode tätig. 🤷‍♀️

Lieber früher absetzen und zusätzlich verhüten ❤️ zu spät absetzen und mit diesem doch recht starken KiWu ohne normalen Zyklus umzugehen geht an die Substanz(bei mir jedenfalls 😅)

Alles Liebe ❤️

8

Das ist schwer zusagen, aber lieber früher als später. Ich hab die Pille 15 Jahre genommen und bin im zweiten Zyklus nach absetzten schwanger geworden.
Es kann schnell gehen es kann länger dauern, bis der Hormonehaushalt sich umstellt.
Ich hab mich nach absetzten wie ein neuer Mensch gefühlt und werde sie definitiv nie wieder nehmen😊