Werde ich jemals positiv testen dürfen? Ein Text den wohl jede hibblerin hier nachvollziehen kann….Hoffnung langsam verloren 😢

Hallo ihr lieben….
Vorab ich weiß dass hier einige unter euch es schon viel länger versuchen, aber für mich fühlt es sich an wie eine Ewigkeit.

Ich bin aktuell im richtigen 4 ÜZ, haben den Monat davor nicht gerechnet oder sonstiges, aber auch nicht verhütet also eigentlich ist das mein 5 ÜZ….

Bin heute ES+11 die letzten Tage konnte ich einen Hauch erahnen auf einem Lifecare von Action, die anderen Test sind aber schneeweiß und der Lifecare wird auch nicht stärker also ist es wohl eine VL oder prägelinie. Es ist einfach jeden Monat das selbe und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich schlucke jeden Tag fleißig meine folio, trinke meinen Mamatraumtee und hoffe einfach so sehr auf einen positiven Test. Und dann jedes Mal tagelang bis nmt immer wieder die Enttäuschung. Jeden Tag sehe ich hier dann wieder positive Tests ( ich gönne es wirklich jedem!) aber das macht mich einfach fertig. Ich habe das Gefühl dass alle schwanger werden / sind. Und es nur bei uns nicht klappen soll. Ich habe zwar diesen Monat noch einen Termin bei meiner FA aber ich weiß jetzt schon dass sie natürlich sagen wird, wenn es nach 1 Jahr immernoch nicht klappt, können wir mal schauen woran es liegt….ich muss dazu sagen dass ich erst 23 bin, und somit sollte es einfach auf natürlichen Weg nicht klappen noch 2 Jahre auf eine KIWU-Klinik warten müsste….
Seit ich denken kann wollte ich Kinder haben. Und den richtigen KIWU habe ich nun seit einem Jahr, im August haben mein Freund & ich uns dann dazu entscheiden es zu probieren. Gestern war es mir nicht gut und mein Freund meinte direkt : vielleicht bist du ja schwanger 😍 das wäre sooo schön und dann fing er an zu erzählen wie toll es doch mit einem Baby wäre. Ich habe schon gar nicht mehr zugehört weil ich am liebsten einfach angefangen hätte zu heulen. Er wünscht es sich auch so sehr und hofft jedes Mal mit dass es geklappt hat….
Jeder Monat bis ES zieht sich extrem, dann wird gut geherzelt. Und dann geht die Warterei weiter….ES+1 ob es nun geklappt hat? ES+2 Boa erst 2 Tage sind um es fühlt sich jetzt schon wie eine Woche an….okay ES+3 der Tag will nicht umgehen. ES+4 ob sich gerade wohl was einnistet? ES+5 WANN kann ich endlich testen? Ich warte schon eine Ewigkeit auf meinen Nmt. Es+ 6, ob vielleicht eine Einnistungsblutung stattfindet? Jedes Mal nach der Toilette nach einem Tröpfchen Blut am schauen. ES+7….Schonmal ganz Google auf den Kopf stellen nach Testreihen und wer vielleicht schon an +8 positiv getestet hat, der Tag zieht sich wieder mal wie Kaugummi. ES+8 ich könnte heute einen Test machen, immerhin testen viele hier bei +8 positiv. Test negativ….okay war ja klar ist auch noch viel zu früh 🤦🏼‍♀️ ES+9 wieder testen….hmmm wieder negativ, naja Hoffnung ist noch da es ist ja sehr früh, aber ein Schatten könnte da sein oder bilde ich es mir nur ein? Es+10 negativ…oder doch ein Hauch von Linie? Langsam werde ich nervös und traurig. Müsste da nicht etwas zu sehen sein? Immerhin sind es nur noch 4 Tage bis NMT….ES+11 negativ. BAM. Ein Schlag ins Gesicht. Versuche gerade noch die Tränen zurück zu halten. Die Hoffnung ist dahin. Google nach SST-Reihen bei denen der Test an +11 noch negativ & später positiv war. Versuche mir Hoffnung zu machen, aber ich weiß innerlich schon dass es wieder ein ÜZ war in dem es nicht geklappt hat….
ES+12 nochmal testen oder einfach warten? ES+13 morgen nmt….soll ich nochmal testen? Negativ war ja klar….
NMT. Wann kommt sie endlich? Ich will einfach nur so schnell wie möglich den nächsten Versuch starten, ich möchte doch einfach nur schwanger werden und zu den glücklichen gehören die endlich positiv testen dürfen 🥺 vielleicht doch noch ein Test? Okay. Negativ…..paar Stunden später kommt dann die mens, ich wusste es quasi schon und bin trotzdem am Boden zerstört und könnte nur noch heulen. Warum klappt es einfach nicht? Ist bei mir etwas nicht in Ordnung? Oder bei meinem Freund? Können wir überhaupt Kinder bekommen? Werde ich jemals schwanger sein?….


Ich denke und hoffe ihr könnt mich da verstehen. Bin gerade wirklich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß wie ich mir selbst noch Mut machen soll….
Liebe Grüße

1

Hey,
Ich glaube das können wir alle nachvollziehen/empfinden.
Ich selbst habe bereits 2 Kinder. Allerdings musste ich auch immer etwas warten.
Beim 1. waren es 6 ÜZs ehe ich schwanger war, beim 2. hat’s 7 ÜZs gedauert.
Man ist irgendwann an dem Punkt, wo man sich zu 💯 sicher ist, das es eh nicht geklappt hat. Und Zack war der Test positiv.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist ganz egal welche Maßnahmen zu ergreifst, letztlich hat alles aus meiner Sicht mehr keinen Einfluss darauf, ob eine ss Eintritt oder nicht…

Bei meinen 1 Kind war ich auch verzweifelt, wollte nichts mehr vom Kinderwunsch wissen, hab in dem Monat auch die folio Tabletten weggelassen. 1x bienchen gesetzt, schwanger.
Ich konnte es gar nicht glauben.

Bei meinem 2. Kind habe es alles genau berechnet, Kiwu Tee getrunken, digitalen ovu gemacht… schwanger. 🥴
Man kann das einfach nicht beeinflussen.

Wir hibbeln nun fürs 3. und aus Erfahrung stelle ich mich einfach auf 6-12 Monate ein.. klappt es eher, ist die Freude umso größer.

Also. Kurz gesagt. Auch du wirst einen positiven ss Test in den Händen halten. 🤗

2

Hey danke für deine lieben Worte….ich muss allerdings noch dazu sagen dass ich seit Geburt an nur einen Eileiter habe…..und dadurch halt die Chance eh schon geringer ist….und gefühlt habe ich jedes Mal den ES auf der falschen Seite….ich hoffe sehr dass es noch klappt 🥺

3

Ich fühle mit dir! ❤️ Wir sind jetzt im 7 ÜZ und bisher hat es nicht geklappt. Mich macht das irgendwie auch traurig und es nervt auch. Ich bin auch einfach sehr ungeduldig. Du bist nicht alleine mit deinem Frust. ❤️ Alles Gute weiterhin!

4

Die Frage ist ja immer, was passiert, wenn man die Hoffnung verliert ?! Wie verliert man sie ? Ich habe über 10 Jahre gekämpft, hätte ich das auch, wenn ich keine Hoffnung gehabt hätte ? Aber was ist anders, wenn man „keine Hoffnung mehr hat“ ? Gibt man dann nicht auf und macht keine Tests mehr ? Konzentriert sich auf ganz andere Dinge im Leben ? Aber wer kann das ? Und wann ?
Nach jeder meine unzähligen Behandlungen hatte ich Hoffnung, auch wenn es gegen Ende immer nur noch ein kleiner Funke war. Ich habe sehr selten getestet, da ich lieber glauben wollte, dass ich dieses Mal schwanger bin, auch wenn dem wieder nicht so war. Gerade nach den künstlichen Befruchtungen - ich wusste ja, dass da eine befruchtete Eizelle in meiner Gebärmutter war und so wollte ich wenigstens die paar Tage schwanger sein, bis der Bluttest wieder bestätigte, dass es keine Einnistung gab. Das war wohl meine Art der Hoffnung 🤷‍♀️ Ich hatte das große Glück und wurde nach sehr langem Kampf noch belohnt. Und nun habe ich tatsächlich bewusst mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, da ich diese psychische und physische Belastung, wie ich sie über die Jahre erleben musste, nicht mehr ertragen kann und mich lieber zu 100% auf meinen Sohn konzentrieren möchte. Sehr viele Frauen können das nicht und ich bewundere sie, sich dem Kampf erneut zu stellen.
Kinderwunsch ist eben immer individuell, jeder erlebt die Zeit anders. Viel Glück und natürlich Erfolg 🍀

7

💜💜💜👍🏽🙋🏽‍♀️richtig schön geschrieben Ich bewundere deine Entscheidung mit einem Kind zufrieden zu sein !! Ich hätte auch gerne ein zweites aber leider klappt es nicht vielleicht soll es nicht so sein!

Man muss sich vielleicht von Anfang an nicht rein steigern alles kommt wie es kommen soll/muss

5

Also ich bin gleich weit wie du (5.ÜZ fürs 1. Kind) und bis jetzt hatte ich auch kein einziges Mal positiv getestet, leider.

Der Frust jedesmal ist wirklich zum kotzen, da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Was ich jedoch aus deinem Beitrag herauslese ist, dass du dir einen extremen Druck zu machen scheinst, und das kann sich natürlich kontraproduktiv auf die Empfängnis auswirken.
Ich persönlich versuche so wenig wie möglich zu machen was mich stressen könnte, besonders auf Frühschwangerschaftstest verzichte ich, lieber warte ich und teste allenfalls wenn ich überfällig bin.
Ich würde versuchen das ganze lockerer anzugehen und nicht den ganzen Fokus auf einen positiven Ss Test zu legen. Wie schon hier erwähnt klappt es meistens eher dann, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert. Ich finde es auch schwierig, aber habe dann eher eine positive Einstellung und wenn es halt wieder nicht klappt, einfach optimistisch in den nächsten Zyklus gehen 😊

6

Jaaaa da hast du wohl recht….ich versuche es auch immer wieder entspannt anzugehen…dann klappt es gut bis ES da mache ich mir dann den ersten Stress wenn wir nicht genug geherzelt haben…und dann nach ES geht das wahnsinnig machen wieder los, egal wie sehr ich versuche es zu vergessen…..vielleicht klappt es im Urlaub im Januar, wenn ich dann wirklich mal versuche abzuschalten und genug Ablenkung habe