Kleiner Mutmach Post đŸ€đŸ€

Huhu
Ich wollte euch mal erzĂ€hlen wie es bei mir war, fĂŒr alle diejenigen die so verzweifelt waren wie ich damals. Wir haben es ca. 5 Jahre Probiert. Anfangs nicht aktiv, einfach nicht verhĂŒtet. Irgendwann wurde ich aber hibbelig und habe mich gefragt wieso weshalb warum. Habe mich dann mit dem Thema etwas auseinander gesetzt und hab alles Mögliche probiert. Seien es Ovus, Kinderwunsch Gleitmittel, Orakelt etc.
Ich habe wirklich ab es+9 immer einen test gemacht und mich gefragt wieso es einfach nicht klappen will. Irgendwann hab ich es aufgegeben und meine Psyche war im vordergrund weil es mich wirklich fertig gemacht hat. Ich war so traurig und verzweifelt. Ich konnte mich kaum noch aufrappeln und bin dann zum arzt um die Ursache zu finden, wieso es mir so geht. Dort wurde mein Blut untersucht und es wurde eine SchilddrĂŒsen ĂŒberfunktion festgestellt. Ich habe die Tabletten genommen, nicht mehr an den Kiwu gedacht und alles an diesen Hilfsmittelchen gelassen und siehe da: im ersten Monat wurde ich dann schwanger.

Ich glaube dieses VerrĂŒckt machen, macht vieles kaputt.
Ich habe auch erst an NMT+3 einen test gemacht, damit ich garnicht mitbekomme falls es ein frĂŒher abgang wird.

Heute ist mein Wunder 6 Monate alt đŸ€

1

Hallo Lisa,
herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem kleinen Wunder!

Das ist eine tolle Geschichte mit Happy End!

Aber wahrscheinlich haben die Tabletten, die du nun nehmen musst zu eurem Wunder beigetragen.
Denn du hast dich ja zu Anfang auch nicht verrĂŒckt gemacht, sondern ihr habt einfach die VerhĂŒtung weggelassen


So habe ich es auch gemacht mit 29 und wurde gleich schwanger und 3 Jahre spÀter erneut ohne psychischen Stress.

Ich habe hier auch schon öfters den Rat gegeben einfach nur Spaß am Sex (ohne VerhĂŒtung) zu haben und normal weiter zu leben.

Viele planen hier zu sehr, finde ich.
Da ist das Kinderzeugen kein Akt der Liebe mehr sondern ein durchgeplantes Projekt
😂

ABER wenn es mit dem verhĂŒtungslosen Sex nach Lust und Laune nach 1-2 Jahren nicht geklappt hat, dann sollte sich das Paar beim Arzt durchchecken lassen!

Bei euch wĂ€re es bestimmt auch schon frĂŒher was geworden, wenn du die Tabletten schon frĂŒher eingenommen hĂ€ttest bzw. davon gewusst hĂ€ttest


Alles Liebe!!