Eileiteruntersuchung: Ultraschalldarstellung mit Kontrastmittel

Hallöchen ihr lieben ,

Im nächsten Zyklus kurz nach meiner mens soll ich zur eileiteruntersuchung.
Dazu wird Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und via US verfolgt.

So weit so gut.

Nun lese ich aber überall unterschiedliche Dinge darüber wie das abläuft, von harmlos bis hin zu den reinsten horrorgeschichten.
Die einen sagen es sind minimale Schmerzen wie bei der Periode, für 2/3 Minuten, das wäre für mich völlig in Ordnung, andere berichten sie sollten vorher 4 schmerztabletten nehmen und hätten es kaum ausgehalten bei einer Dauer von 20 Minuten 🤷🏻‍♀️
Außerdem liest man Geschichten von kalten OP Tischen auf denen man im OP Hemdchen liegt?
Ich dachte das geht auf dem normalen Untersuchungsstuhl?

Kann mir irgendjemand von euch berichten? 🤣
Auch ob es bei euch zu einem Ergebnis geführt hat ?
Ich bekomme grade echt etwas schiss 🙈

Danke schon mal 😘

(P.s. Es wird keine Bauchspiegelung unter Narkose gemacht)

1

Huhu,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.

Ich hatte die Hycosy ganz normal in der Kiwu-Klinik im Behandlungszimmer, nicht im OP.

Sie hat keine 5 Minuten gedauert und wirkliche Schmerzen hatte ich auch nicht, nur ein Druckgefühl, dass danach noch so 2, 3 h angehalten hat.

War gar nicht schlimm 🙂 du schaffst das 💪

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir, das beruhigt mich tatsächlich 😅😘

3

Kann ich nur bestätigen - verlief bei mir genauso. Ist etwas unangenehm, kann man wirklich mit Periodenkrämpfen gleichsetzen. Aber es geht schnell, hatte danach eine minimale Blutung, was normal ist.

weiteren Kommentar laden