Eure Meinung dazu

Hey. Ich bin neu hier und dachte ich frag mal nach eure Meinung ich weiß nicht was ich machen soll:( zu mir ich bin 22 habe 1 Kind. Habe früher leider ein Fehler gemacht und die Schule abgebrochen. Und dadurch kein Abschluss. Dann wurde ich schwanger. Ich möchte gerne noch ein Kind mit ein alters unterschied zwischen 2 Jahre + -. Allerdings möchte ich auch was erreichen in mein Leben wie Abschluss nachmachen Ausbildung. Dazu kommt noch das ich Venenentzündungen jetzt schon zum 2 mal hatte. Und nach der Geburt paar gesundheitliche Probleme. Wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werden sollte. Weis ich auch nicht wie meine Familie reagiert was mir auch Sorgen macht. Dann wollte ich auch abnehmen und wie schon gesagt was erreichen. Aber Ausbildung Abschluss dauert mind 4-5 Jahre insgesamt. Ich wollte mal nach eure Meinung fragen würdet ihr erst alles nachmachen oder erst Kind und dann nachmachen. Ich bitte euch mich nicht zu verurteilen weil ich damals viel versäumt habe danke.

1

Hallo Lisa
Ich persönlich finde, dass man erst etwas erreichen sollte bevor man generell über Konder nachdenkt. Man möchte dem Kind ja auch etwas bieten und ein gutes Vorbild sein.
Daher würde ich dir raten, mache erst einmal einen Abschluss und eine Ausbildung. Am besten solltest du dann auch noch eine Arbeit haben, wenn du über das nächste Kind nachdenkst.

2

Liebe Lisa

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft im ersten Ausbildungsjahr habe die Ausbildung dann durchgezogen aber ich hatte auch Hilfe durch meine Mutter aber du kannst auch anders Hilfe holen wenn der Kinderwunsch so groß ist du solltest dich mal bei der AWO erkundigen da gibt es Hilfe in allen Lebenslagen ( Schulabschluss, Ausbildung trotz Kinder )

Ich verurteile dich keines Wegs ich kann dich ganz gut verstehen. Wenn man etwas ganz doll möchte findet man immer einen Weg um seine Träume zu erfüllen. Manchmal liegen leider ein paar Steine im Weg die man mit größter Mühe oder auch mal nur mit einem Finger Schnipp aus dem Weg räumen kann. Man muss einfach die Zähne zusammen beißen und sich selber sagen

„ ICH SCHAFF DAS „

Und auch du schaffst das wenn du es mit ganzem Herzen möchtest

🤗😘

3

Hallo erstmal danke für deine Worte:) ich möchte gerne noch eins. Aber habe auch etwas Angst weil seit der Geburt hatte ich öfters gesundheitliche Probleme sei es rücken Venenentzündung obwohl das wohl an was anderes liegt. Und ob das wirklich alles an die Geburt liegt weis ich auch nicht:( und dann weis ich einfach nicht wie meine Familie reagiert. Klar die wollen nur das beste das ich ein Ausbildung und Abschluss habe. Abschluss könnte ich ja nachmachen. Auch während der Schwangerschaft glaube ich

4

Hallo Lisa ☺️

Ich persönlich habe vorher alles gemacht, Abschlüsse, Ausbildung und so aber ich kenne viele die auch das erst nach den Kindern gemacht haben. Du bist noch sehr jung und dir stehen noch alle Türen offen. Abendschule und sowas.
Zu dem Thema Familie was ich jetzt sage soll nicht abwertend klingen oder falsch rüber kommen also bitte nicht falsch verstehen.
Mit seiner Familie in einem guten Verhältnis stehen ist super und das sollte auch sein aber das ist dein Leben.
Du wirst es nie jedem recht machen können, du musst glücklich sein und nur du lebst dieses Leben und kein anderer.
Natürlich solltest du das gut überlegen, da es mit einem weiteren Kind nicht unbedingt einfacher wird. Dennoch sollten deine Bedürfnisse an erster Stelle stehen.

Ich hoffe du kannst für dich das beste entscheiden und Drücke dir ganz fest die Daumen 🥰