4 erfolglose Icsi

Hallo zusammen

Ich lese schob lange mit. Jetzt wäre ich froh um eure Meinung.
Wir haben schon eine längere Reihe an Versuchen hinter uns.

3 erfolglose ibseminationen

1. icsi, leider nur zwei eizellen, eine Befruchtung, tf blasto, positiv mit Ma in 8w

2. icsi, 5 eizellen, 1 befruchtet, keine transfer da sie es nicht bis zur Blasto geschafft hat.

4 und 5. erfolglose insemination

3. icsi, 16 eizellen 14 reif,
5 befruchtungen keine hat es zur blasto geschafft

4. icsi, 12 eizellen, 2 befruchtet durch ivf, tranafer an tag 3 von 8zemler und 10zeller,
bei den anderen 8 icsi, aber nur eine befruchtete eizelle, hat es bis zur blasto geschafft wurde auf eis gelegt. versuch aber negativ

1 monat später kryotransfer, auch negativ.

ich hatte eine bauchspiegelung, 3 ganz kleine e doherde an blase wurden entfernt. Eileiter beide durchgängig, regelmässiger zyklus. calziumbad wurde bei 3. und 4. icsi gemacht.

Spermiogramm ist nicht super aber immer noch im normbereich

Was können wir denn noch tun?
Habt ihr ideen?

1

Achja, ich werde in einer Woche 33

2

Hallo liebes, fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, noch bist du sehr jung, ich wünsche es dir von Herzen. Wenn die Ärzte nicht weiter wissen und schon alles aus medizinischer Sicht ausschließen konnten, würde ich auf die seelische Ebene gehen. Wenn es dem Körper schlecht geht dir h Verletzungen (Bruch oder Schnitt) erleidet die Psyche ja Schmerz dadurch. Wieso sollte unser Psyche, unsere Seele und unser Geist nicht auch Einfluss umgekehrt auf den Körper nehmen. Aus dieser Sicht betrachtet können es diverse Energieblockaden sein. Ob du es glaubst oder nicht, meine Schwiegermutter macht so etwas und ich bin nach beiden Behandlungen bei ihr sofort in dem Zyklus danach schwanger geworden.... Ich weiß ja nicht wie du zu deiner Mutter stehst oder wie du als Kind behandelt wurdest. Es gibt auch oft Männer die sich in ihren Gedanken nicht erlauben Vater zu werden, weil sie Größe Ängste aus der Vergangenheit mit sich tragen. Ein Versuch wäre es doch wert? Ich schicke dir ganz viel positive Energie und wünsche es dir von ganzem Herzen. Was auch immer bei dir ist, es gelöst wird und du dein Wunder erfährst. Denk daran du bist nicht deine Stimme in deinem Kopf, da spricht nur dein Ego.. 😘

4

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll 😑

5

Brauchst nichts zu sagen 😘 so etwas versteht nicht jeder in seinem Leben, nicht jeder ist spirituell.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🙂

Mir geht's ähnlich wie dir, ich hatte 5 erfolglose IUI und fange jetzt mit meiner 6. IVF an.

Ich habe bis auf Endometriose keine wirkliche Diagnose, ich bin ratlos und meine Ärzte auch. Kann nicht viel tun außer es weiter zu versuchen.

Hast du auch die Biopsie auf Killer-und Plasmazellen gemacht?

Gerinnung?

Genetik?

Vielleicht wäre Partnerimmunisierung noch etwas für euch, ist zwar umstritten, aber einige hier hatten damit Erfolg.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Liebe Luthien
Oh das tut mir sehr leid. Das ist einfach auch sehr anstrengend und mach einen traurig. Vorallem gerade, weil man keinen Grund dafür kennt.
All das was du genannt hast, wurde nicht gemacht. Wir sind komplette Selbstzahler hier in der CH, die Genetik untersuchen zu lassen kostet sehr viel. Ich bin aber schon so ratlos, dass ich mir das überlege. was ist denn der Unterschied von Plasmazellen und killerzellen?
Leider macht die Klinik hier auch nicht alles. Zum Beispiel keine Picsi..
Und da wie auf dem Land wohnen ist das die einzige Klinik die für uns irgendwie "einfach" zu erreichen ist im Alltag.
Nächste Woche habe ich eine Beratung mit der Ärztin wie es weitergehen soll. Dann frag ich mal genau nach.

Warum machst du ivf und keine Icsi?

Wir werden es wahrscheinlich noch einmal versuchen denken aber auch über eine Eizellspende nach, käme das für dich auch in Frage?
Ich drück dich
😘

8

Wenn dieser Versuch nicht klappt, werden wir auch eine EZS machen. In D ist es nicht erlaubt, wir werden daher nach DK gehen, haben schon Kontakt zu einer Klinik aufgenommen (wir leben in Norddeutschland).

Ist das bei euch möglich, oder müsstet ihr auch ins Ausland.

Wir machen IVF, weil das SG gut ist. Es muss irgendwie an mir liegen, wahrscheinlich sind meine Eizellen einfach nicht gut.

Wobei dafür auch keiner so wirklich eine Erklärung hat, ich bin ansonsten gesund, rauche nicht, trinke kaum Alkohol, bin normalgewichtig, bewege mich ausreichend...🤷

Genetik ist nicht unbedingt nötig, es ist sehr selten, das dabei etwas gefunden wird. Und wenn, kann man meistens nicht viel dagegen tun, außer sehr aufwendige und teure PID.

Plasmazellen in der Gebärmutter sind ein Anzeichen für eine chronische Entzündung der GMSH. Falls welche da sind, lassen sie sich mit Antibiotika behandeln.

Killerzellen sind etwas umstritten. Sie sind ein Anzeichen für ein zu aktives Immunsystem. Lassen sich mit bestimmten Infusionen oder mit Kortison behandeln.

Ich wünsche dir auch alles Liebe 🍀😘

weiteren Kommentar laden
10

Du hast ja auch schon einiges durch!
Wir hatten 4 Inseminationen und 2 ICSI + 1 Kryo.
Bei der zweiten ICSI hatten wir auch das Calcium Bad und das Gel zur Auswahl reifer Spermien. Das hat bei uns die Befruchtungsrate deutlich erhöht, kann aber auch nur Zufall sein!
1. ICSI: 7 EZ, 5 reif, 2 befruchtet, 1 stehengeblieben am Tag 2
2. ICSI: 6 EZ, 5 reif, alle befruchtet und bis Tag 5 entwickelt

Ich wünsche dir alles Gute :)

12

Hallo,ä
oh das hast du auch schon einiges hinter dir. Was ist denn das für ein Gel? Davon hab ich ja noch nie gehört?
Wie ist es denn bei dir weiter gegangen?
Grüsse

20

Hab Doris,
Auf unserem Zettel heißt das Hyaluronan-Gel.
Wir hatten im frischversuch keinen Erfolg, bei der ersten Kryo schon. Bin aktuell 10+3 ☺️

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Komm mla rüber ins unterstützter Kiwu forum, da sitzen die Expertinnen für künstliche Befruchtung.
Einerseits würde ich mal hinsichtlich befruchtungs- und Weiterentwicklungsrate schauen, das ist beides nicht so doll bei euch. Manchmal hilft da ein anderes stimulationsmedikament, bei der Weiterentwicklung ist die Frage, wann bleiben sie stehen, vor oder nach Tag 3?
Bezüglich der Eizellen würde mir spontan abchecken der gerinnung und des mikrobioms sowie transferfenster einfallen (teilweise selbstzahlerleistung). Dann gibt es auch noch killer- und plasmazellenchecks sowie Kir gene - damit kenne ich mich allerdings nicht aus, war bei mir nicht relevant (und Sinn und Unsinn davon ist wohl auch noch umstritten - Studien zu dem Thema kiwu sind eh immer schwierig ), aber einige Mädels im unterstützter Kiwu forum hatten damit wohl erfolg.

13

Danke für deine Antwort! wie komm ich denn in das Forum? :)

14

Was ist denn mikrobiom?

weitere Kommentare laden
15

Hallo 👋

Ei, da hast du schon viel mitgemacht :-(

Die anderen haben dir schon viele gute Tipps gegeben, das muss ich nun nicht wiederholen, damit es wiederholt ist. :-p
Einen Tipp, den ich noch nicht gelesen habe hier, ist: Myo Inositol :-) verbessert wohl nachweislich die Eizellqualität und kann nicht schaden. 2x2g am Tag in Wasser gelöst, schmeckt leicht süßlich. Am besten nicht unter dem Stichwort Kinderwunsch shoppen, sondern als Sportlerbedarf.
Dass ihr nicht so tolle Befruchtungsraten hattet kann an der Eizellqualität lieben (muss aber nicht!). Ich will es auch nicht als DAS Wundermittel hinstellen, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Und schaden kann es nicht.

Wünsche dir für den nächsten Versuch ganz viel Glück 🍀🍀🍀

16

Hallo☺️ vielen dank für deine Antwort. Das such ich mir gleich mal.
Das schwierige ist halt immer die Ungewissheit💁
Danke dir💚