MuMu Experten gefragt 🧐

Thumbnail

Hallo, durch meine unregelmäßigen Zyklen, bin ich heute bei Zt 38 angekommen. Ich weiß nicht genau wann ich meinen ES habe, da ich ihn weder zu spüren glaube &‘ bis jetzt auch keine Ovus benutzt habe.
Ich bin 8 Tage überfällig &‘ wollte eigentlich morgen einen Test machen um mal zu gucken. Dieses ungewisse wo ich überhaupt in meinem Zyklus stehe, macht mich ganz verrückt. 😪
Um aber zu der eigentlichen Frage zu kommen. -> Ich habe eben meinen MuMu abgetastet, zumindest war das der Plan, aber ich erreiche ihn nicht. Er ist weg. 😅 Was hat das zu bedeuten ? Ist das ein gutes Zeichen?

Liebe Grüße 🥰

1

Hey, bin in derselben Situation! Bin auch ZT38, so ein richtig positives Ergebnis hatte ich noch nicht 🤷🏻‍♀️
Aber mein MuMu ist so wie du beschrieben hast. Es ist alles sehr locker und weich, der MuMu ist hoch und hart.
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden.

Vielleicht gibt es ja Experten, die es wissen 😃
LG 🍀

2

Ich hab auch schon das ganze Internet durchsucht, einfach nichts. Mir kribbeln die Finger, weil ich so gerne jetzt einen Test machen möchte, aber ich hab so Angst vor einer Enttäuschung. 🥺

3

Ja kenn ich 🙄 hab jetzt 3 Stück gemacht. Also der 25er gestern hatte eine zarte Linie, der 10er von heute war weiß. 🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung - das nervt echt 😅
Warum gibt es nicht einen Punkt auf dem Bein der Grün wird, wenn es geklappt hat 😂😂 das wäre viel einfacher

weitere Kommentare laden
8

Tatsächlich ist der Stand des Mumu nicht unbedingt aussagekräftig sondern eher die Beschaffenheit.
In meinen Schwangerschaften fühlte er sich am Anfang wie umwickelt an. Man nennt das auch das "Stock Tuch syndrom".. Fühlt sich so an, als ob du in ein nasses Wattepad drückst worin etwas hartes ist. Erreichbar war er bei mir in den Früh Schwangerschaft relativ gut. Der ist meist erst hoch gewandert so ca 2-3 Wochen nach dem ausbleiben meiner Mens. Hoffe ich habe dir damit etwas geholfen.

14

Also... soweit ich weiß, ist ein hoher, fester Mumu zumindest nicht schlecht, weil er natürlich zur Mens hin wieder weicher wird und sich dann auch öffnet. Dennoch ist erst ein richtig fester Mumu (fast hart wie ein Stein ;-)) ein für den Gyn erkennbaren eindeutiges Schwanherschaftsanzeichen. Das passiert allerdings erst nach NMT. Alleine der Mumu-Befund ist zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft nicht sicher... Zudem sind wir ja alle nur Laiendarstellerinnen #schwitz
Ich drücke die Daumen