Ein beschissenes Jahr scheint gut zu enden! 🥺

Guten Morgen!
Kurz zu meiner Geschichte: nachdem wir vor ziemlich genau einem Jahr beschlossen haben loszulegen, durfte ich im Juni einen positiven Test in den Händen halten.
Leider hat das Herz nie angefangen zu schlagen, im Juli war dann auch klar, warum: mir wurde Diabetes Typ 1 diagnostiziert, mit unterirdischen Werten. Obwohl ich mich immer gut gefühlt habe, war ich laut meinen Werten im kritischen Zustand.
Es folgte ein natürlicher Abgang mit cytotec, insulineinstellung etc pp.

Endlich habe ich dann das Go bekommen-ich habe meine Werte so gut eingestellt bekommen, dass man versuchen kann wieder schwanger zu werden.

Ich befinde mich heute an ES+11 (bestimmt mit Tempi, ovu, mittelschmerz) und durfte positiv testen.
Ich hatte dieses Mal so ein komisches Gefühl, dass ich bereits an ES+8 anfing zu testen. Auch da war ein zweiter Strich zu erahnen, aber ehrlich gesagt kann das auch Einbildung gewesen sein.
Seitdem wurden die Linien aber immer stärker.
Seit gestern zeigt auch der 25er Test eine leichte zweite Linie und der digitale 25er CB hat grade ebenfalls „schwanger“ angezeigt.

Ich bin sehr glücklich, gleichzeitig habe ich durch das Erlebte wahnsinnige Angst.
Es würde mein Jahr wirklich noch zu einem positiven Ende bringen.
Nächsten Freitag würde ich geboostert werden, ich weiß nicht wie ich das jetzt mache. Eigentlich vertraue ich der Impfung.

Wenn Interesse besteht, würde ich meine Testreihe später mal hier rein stellen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass ihr auch alle bald positiv testen dürft 😍

1

Huhu! Herzlichen Glückwunsch erstmal!! Mir geht es ähnlich wie dir, ich hatte im August eine Ausschabung und habe heute positiv getestet 🥰 Ich würde Montag geboostert werden und hatte mich jetzt eigentlich schon mehr oder weniger entschieden das wegen der Stiko-Empfehlung ins 2. Trimester zu schieben. Hast du noch andere Infos?
Ich sende ganz viel 🍀 an unsere Regenbogenkinder 🌈🌈

2

Herzlichen Glückwunsch!
Nein, in Deutschland ist die Empfehlung tatsächlich 2. Trimester.
In anderen Ländern, zb. Frankreich allerdings nicht. Habe mich gestern ein bisschen durchgegoogelt.
Deutschland empfiehlt die Impfung wohl nicht im 1. Trimester, weil die Wahrscheinlichkeit besteht dass man ja Fieber bekommt. Und das könnte dann wohl nicht so toll sein. Einen anderen Grund habe ich nicht gefunden.
Da ich aber bei beiden Impfungen keine impfreaktionen hatte, und aufgrund meiner Diabetes Erkrankung zur Risikogruppe zähle, sehe ich einen höheren nutzen als das Risiko in der booster Impfung.
Ich bin generell ein schicksalsmensch.. wenn’s dann schief geht, oder irgendwas passiert.. dann ist es leider so. Da muss ich dann durch

3

Ich habe meinen FA direkt gefragt ob impfen bei SS gute ist. Die Empfehlung lautet ab 2. Trimenon, aber nur, weil sie nicht wollen, dass bei einem möglichen Abgang im 1.Trimenon, welcher ja durchaus immer wieder geschehen kann, nicht automatisch die Impfung schuld ist. Dass ist der einzige Grund warum die Impfung bei SS auf das 2. Trimenon gelegt wird. Ich hoffe ich konnte die mit dieser Aussage etwas helfen. Viel Glück dir und deinem bauchbewohner 🍀

weitere Kommentare laden