Anfängerin braucht Hilfe bei der Einschätzung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin totale Anfängerin bei der Temperaturmethode und brauch mal eure Einschätzung zu dem was ihr auf meiner Kurve seht. Leider fehlen ein paar Temperaturen ich hatte Probleme mit der Übertragung.
Ein paar Infos zu mir: Ich bin 33Jahre Jung und habe eine Tochter (2Jahre alt). Bis unsere Tochter zu uns gefunden hat, hat es zwei Jahre gedauert. Wir wollten gerade weitere Diagnostik in einer Kinderwunschklinik beginnen, da hat es dann doch so geklappt. Wir wünschen uns nun ein Geschwisterchen und ich habe Angst dass es wieder so lange dauert. Ich hoffe dass mir die Temperatur ein wenig hilft.
Mein Zyklus ist normal 28/29 Tage lang, am Mittwoche habe ich einen Test gemacht der negativ war (wurde geboostert und wollte eine SChwangerschaft vorher ausschließen) nun warte ich auf meine Periode aber die Temperatur steigt an, kann ich da Hoffnung haben dass es doch geklappt hat?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

1
Thumbnail

Rest kommt noch 🙈

2
Thumbnail

Ich Check nicht wie ich das anders teilen kann 😅

3

Hallöchen!
Ich versuche mich mal an deiner Kurve..
Zunächst mal: Wie misst du denn?Und: Welchen Test hast du denn am Mittwocj verwendet? Vielleicht war das einfach noch zu früh für deinen Test :)
Unabhängig von den Übertragungsfehlern schwankt deine Kurve aber schon recht stark..
Deine Temperatur ist aber ab Tag15 schön über der Linie in Hochlage geblieben.
Laut nfp-Regeln ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich, wenn man mind. 18 Tage in Hochlage bleibt. Bis dahin hat aber jede Hibblerin schon x-mal getestet ;)
Was deine Kurve aber z.B. von meinen unterscheidet: auch während deinen Tagen ist deine Temperatur noch echt hoch, sinkt dann erst. Meine Kurve knallt z.B. immer einen Tag vorher gehörig nach unten.
Vielleicht braucht es noch ein paar Zyklen, bis du dein eigenes Muster erkennst.
Aber: Bienchen vor dem Eisprung war dann doch gut gesetzt, die Daumen sind fest für dich gedrückt!
Schreib gerne nochmal rein, wenn du mehr weißt :)

4

Ich danke dir für deine Einschätzung! Es hat dieses Mal nicht geklappt aber vllt ja in der nächsten Runde ☺️
Ich messe mit dem Ovy Bluetooth Thermometer vaginal. Diese Schwankungen in der Kurve irritieren mich auch aber du hast recht ich brauche da ein paar Zyklen um das dann einzuschätzen. Es ist aber wirklich spannend man lernt seinen Körper nochmal ganz anders kennen!

5
Thumbnail

Gibst du deine Temperatur auf Urbia ein oder auch in die Ovy App?
Manchmal ändert schon die Darstellung in der App, wie gut man eine Kurve lesen kann, bzw. wie stark eine Schwankung aussieht..
Ich häng dir mal im Vergleich eine meiner Kurven im Vergleich OvyApp & FloApp an. Sind die gleichen Messwerte, aber sieht unterschiedlich aus. Ich finds super spannend, was man alles noch über seinen eigenen Körper lernen kann, viel Erfolg dir dabei!

weiteren Kommentar laden