Mönchpfeffer - nun PMS? Erfahrungen bitte

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte, seit meine letzten 2 Zyklen waren durch die covid Impfung mit gestört (Zwischenblutung über 1,5 Wochen, längerer Zyklus)
Normal hatte ich einen 30-33Tage Zyklus, der letzte war 43 Tage. Mein Arzt hat mir zur Regulierung Mönchpfeffee verschrieben dieses nehme ich 1 mal tgl seit dem 11 ZT.
Meine letzte Periode fing am 6.11 an, am 16.11 mit Möpf. angefangen. GV am 22.11 & 25.11. Bisher keine ZB (letzte Zyklen um 19zt fing es an). Jedoch seit dem 26zt ständig UL schmerzen, als würden gleich meine Tage kommen, mein Geruchssinn ist verstärkt auf Zigarttenqualm obwohl ich selbst hin und wieder eine rauchen, rieche ich es an anderen extrem, seit paar Tagen hin & wieder Schwindel und seit heute 30zt tun mir die Brüste weh (was ich vorher nie hatte) mein Freund hat die einmal kurz abgefasst und das war schon unangenehm. Normal bin ich vor der Periode nicht launisch, heute hätte ich nach einem banalen Spruch von ihm heulen können. Ich kenne das alles so nicht. Normal habe ich am Tag der Periode einmal 2 std starke UL schmerzen und das war’s…heute Nachmittag schon einen sstest gemacht - negativ.
Kann das nach so kurzer Zeit der Einnahme am Möpf liegen?

Danke für eure Hilfe, überlege schon abzusetzen nach so kurzer Zeit…

1

Hey,

mir ging es ganz genau so vor ein paar Zyklen. Hatte mit Mönchspfeffer angefangen wegen SB vor der Periode aber ich hatte seit dem ES bis zur Periode PMS aufs Übelste. Das war wirklich heftig! Hatte es dann wieder weggelassen und nun ist alles wie vorher…
Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen, dass es der Mönchspfeffer war aber anders kann ich es mit nicht erklären.

Vielleicht testest du trotzdem nochmal weiter und es ist doch eine Schwangerschaft?!

Alles Gute🍀

2

Dankeschön, ja ich warte mal bis zur Periode ab. Bin aber auch davon es abzusetzen.

Viele Grüße

3

Also ich nehme Mönchspfeffer zur regulation der Zyklen und habe immer gute Zyklen damit aber PMS ist gleich 2. ZH Kopfschmerzen, unterleibschmerzen und und und… aber hauptsache zyklen sind regelmäßiger.. 👍🏼

4

Hatte mönchspfeffer einen Zyklus lang Eingenommen bevor ich schwanger wurde. Hatte es vorher immer probiert aber es hatte nicht geklappt (deswegen auch mönchspfeffer)
Hatte auch gedacht habe übel pms und dachte jeden Moment brechen meine Tage aus.
Aber nach weiteren 6 Tagen und ausgebliebener Periode hatte ich nen positiven Test. Der erste war allerdings negativ

5

Oh, das ist doch mal eine schöne Erfahrung :-)