Asthenoteratozoospermie 🥺😭 dringend hilfe

Thumbnail

Hey ihr lieben
Mein mann und ich sind am boden zerstört.
Haben wir überhaupt eine chance ohne hilfe schwanger zu werden und wie hoch sind unsere Chancen mit einer künstlichen Befruchtung? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?!🥺

1

Tatsächlich ist die Einschränkung gar nicht so schlimm, wie es zunächst die erscheinen mag.
Die Konzentration ist sehr gut. Auch ist die Beweglichkeit und Morphologie von den Normwerten nicht all zu weit entfernt. Ihr könntet es mit Nahrungsergänzungsmittel versuchen und nach 3Monaten ein Kontrollspermiogramm anfertigen lassen. Schließlich ist jedes Spermiogramm nur eine Momentaufnahme.
Solltet ihr schon länger es natürlich versuchen, könntet ihr auch über eine Insemination nach denken (was ich annähernd so eingreifend ist wie eine echte künstliche Befruchtung und auch bei weitem nicht so teuer).
Aber auch natürlich wäre nicht ausgeschlossen, würde nur unter Umständen länger dauern.
Also alles erstmal halb so wild.

2

Hallo liebes, stimmt die Abgabe der Karenz von 14 Tagen? Denn dies wäre zu lang für eine ordentliche Aussage. Ansonsten schließe ich mich aber meiner Vorrednerin an, das ist nur knapp unter Norm. 😚