Zwischenblutung trotz Pille

Hallo ihr lieben,
Ich hätte mal eine Frage und zwar nehme ich die Pille (schon seit 1,5 Jahren inzwischen)
Hatte nie Probleme mit zwischen oder schmierblutung.
Ich nehme immer einen Blister und mache dann die 7 Tage Pause.
Meine nächste Pause fängt erst diesen Mittwoch (22.12.) an.
Ich habe aber schon seit fast 6 Tagen jetzt leichte Blutungen, am Anfang dachte ich echt meine Periode fängt an was ja eigentlich überhaupt nicht sein kann.
Dazu muss ich sagen 5 Tage bevor die Blutungen angefangen haben - am 09.12. wurde mir die Galle entfernt und ein Tag zuvor - am 08.12. hatte ich GV ohne zusätzlich zu verhüten.
Die Pille sollte ich laut Narkosearzt einfach wie gewohnt weiter nehmen, sie würde wohl nicht die Wirkung verlieren..
Nun hab ich bedenken das dies doch der Fall war und die Pille die Wirkung verloren hatte und ich dafür jetzt diese Blutungen habe 🤷🏽‍♀️
Könnte ich eventuell sogar schwanger sein?
Morgen habe ich einen FA Termin - wollte nur vorab hier mal nach Erfahrungen fragen..

Liebe Grüße :)

1

Hallo,
Zwischenblutungen können immer mal vorkommen. Auch, wenn du die Pille schon länger nimmst und es bislang noch nicht vorgekommen ist. Allerdings wurde mir damals vor meiner OP gesagt, dass die Narkose die Wirkung der Pille sehr wohl beeinträchtigen kann. Das ist aber schon ein paar Jahre her und die Info ist vielleicht schon überholt.
Gebaueres kann dir wohl nur deine Ärztin sagen. Sicherheit wird dir dann eine Blutuntersuchung geben, da man jetzt noch nichts sehen würde.
Wäre eine SS denn sehr ungünstig für dich ?
Liebe Grüße 🌸

2

Danke für deine Antwort,
Hatte dann letztendlich einen FA Termin, dieser hatte einen SST gemacht dieser war negativ - er sagte aber es könnte auxh noch viel zu früh sein. Ich solle wie gewohnt meine Pillenpause machen und abwarten.
Meine Pillenpause hab ich dann am Mittwoch (22.12.) begonnen normalerweise bekomme ich dann immer freitags meine Regel (Abbruchblutung) , meist sehr stark und mit schmerzen verbunden - Diesmal nichts.. am Sonntag morgens kam dann ne leichte rosa farbende Blutung (immer nur beim abwischen) also über den ganzen Tag verteilt höchstens 1 OB voll wenn überhaupt.
Dann hat diese auch aufgehört..
Montag Mittag kam sie wieder, genauso „stark“ wie sonntag.. (jetzt wieder nichts außer beim abwischen leicht rosa, also als wenn es rosafarbende Urin ist) das verunsichert mich total, mein Verlobter sagte dann ich solle mal einen Test machen weil mir auch seit 3-4 Tagen meist nachmittags/abends ständig schlecht ist - den SST hatte ich heute ABEND gemacht (von Edeka die Eigenmarke) dieser war aber negativ 🤷🏽‍♀️
Sollte ich morgen nochmal einen machen? Denn ich müsste auch morgen Abend mit wieder mit der Pille anfangen.

& nein es wäre nicht schlimm jetzt schwanger zu sein, natürlich wäre es ungeplant weil ich ja die Pille nehme aber aufjedenfall nicht ungewollt!