Zyste im Zahnfleisch kann das einen Kinderwunsch verweigern?

Meine Freundin probiert es genau heute seit 1 Jahr und sie meinte könnte diese Zyste schuld sein?
sie darf das erst in 2 Jahren weg nehmen und Arzt meinte spieltkeine rolle für den Kinderwunsch,


Was meint Ihr?

1

Die Mund- und Zahngesundheit wirkt sich auf den gesamten Körper aus, also ja, ausschließen kann man es nicht.

2

Ja aber sie darf es noch nicht weg operiere. erst in 2 Jahren, und FA meinte ist kein probl mit Kinderwunsch trotzdem wollte sie fragen obs jemand kennt 🤷🏼‍♀️

FA meintr sie kanntr viele mit zysten im Zahn die Schwanger wurde odrr auch in der Schwangerschaft zyste im Zahnfleisch hatte... 🤷🏼‍♀️

3

Ich kann ja schlecht die Gründe dafür beurteilen, aber eine weitere ärztliche Meinung schadet sicher nicht.

4

Ist die zyste denn irgendwie an einer Entzündung beteiligt? Wenn sie einfach nur da ist, wird sie nicht der Grund sein. Ich bin auch mit zysten in der brust schwanger geworden. Zysten sind ja fürgewöhnlich einfach unangenehm aber nichts anderes als mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume.

Was im Mund einem kinderwunsch im Weg stehen kann und das wissenschaftlich erwiesen, ist Parodontose - also eine fortgeschrittene zahnfleischentzündung.