Später Eisprung. Zu kurzer zweite Zyklushälfte?

Guten Abend,

ich warte gerade sehnsüchtig auf meinen Eisprung. Im November hatte ich einen natürlichen Abgang, laut Frauenarzt war das wieder mein neuer Zyklus.
Bei einem Zyklus von 31 Tagen war mein Eisprung an ZT 20. Das ist doch ganz schön spät oder?
Jetzt bin ich Zyklustag 13 und warte auf den Eisprung :(.

Auch bei dem letzten dachte ich warum klappt das denn nicht direkt, auch wenn ich weiß dass das mega gluck gewesen wäre direkt wieder schwanger zu sein.

Habt ihr Erfahrungen mit späten Eisprüngen?

Liebe Grüße,
Pummelbienchen

1
Thumbnail

Ein später Eisprung ist zwar nervig, aber kein „Problem“, solange die 2.ZH genug lang ist 🤗

Bei mit hats an ZT46 auch endlich geklappt und das sogar erfolgreich 😅🍀🤰

Hoffnung nicht aufgeben, weiter 🐝 setzen 🤗

2

Mein Eisprung ist immer so ZT 20 +- 2 Tage, 2. ZH ist 12-13 Tage.

Ausnahmen an denen ich schwanger wurde ZT 23 und ZT 16 - aber hat beide Male nicht gehalten :/ 9. und 6. Ssw Abgänge.

3

Ich hatte letztes jahr im November ebenfalls einen natürlichen Abgang. Danach hat mein Körper erst etwas gebraucht um sich wieder einzupendeln. Meine eisprünge waren dann oft auch erst um zt40 odr auch mal ein Zyklus ohne eisprung
Ich denke das braucht einfach etwas Zeit bei manchen :-D

4

Hallo du Liebe,
Also bei mir ist der ES auch immer recht spät ZT 17/18 und die Mens kommt meist an Tag 28.
Da stimmt das Verhältnis bei mir nicht ganz deshalb versuchen wir mit ein paar Hormonen nachzuhelfen