Bitte um Hilfe!! #winke

Hallo!

Bei meiner letzten Periode war der erste Tag der Periode
22. 11 und seid heute 21.12 habe ich wieder meine Periode also Zyklus 29 Tage, wenn ich jetzt meinen Eisprung berechnen möchte muss ich diese Zykluslänge (29) eingeben oder?

Stimmt das so?

1

Heii:-)
Ich denke eher 28. Aber mit nur einem Zyklus ist das berechnen des eisprung nicht wirklich Aussage kräftig.
Wenn du bei mehreren Zyklen merkst die sind sehr regelmäßig kannst du ihn dir berechnen lassen und auch dann kann die 2. Zyklushäflte ja von Person zu Person schwanken.
Aber ja wenn du es berechnen willst würde ich 28 Tage nehmen aber ich würde mich nicht auf den berechneten eisprung verlassen sondern ihn vielleicht als Orientierung nehmen

2

Ok danke!

Ja ich will nur schauen in welchen Zeitraum es sein könnte weil ich ja nach Ende der periode mit den Ovulationstests anfangen will.

3

Erster Tag und letzter Tag sind immer derselbe!
Wenn dein Zyklus also 29 Tage lang war, dann kannst du davon ausgehen, da ja die zweite Zyklushälfe normalerweise 13-15 Tage lang ist, dass dein ES zwischen ZT 14-16 war. Ich bilde mir ein mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass man bei einem Zyklus von 28-30 Tagen an ZT 10 mit Ovus beginnen sollte. Das würde ich dir auch empfehlen, da kannst du den Verlauf sehr gut sehen!

Liebe Grüße! 🍀🍀🍀

4

Ich habe ja jetzt meine Periode und der letzte Zyklus jetzt ging 29 Tage also müsste ich bei ZT 10 mit Ovulationstests anfangen?

Ok danke
Liebe Grüße! #winke

5

Ja, genau so würde ich das machen! 🤗

weiteren Kommentar laden