Silvester Problem 😣🥺

Thumbnail

Ich brauche mal eure Meinungen, wie ihr es handhaben würdet:

Also, laut App hatte ich zwischen dem 18.-22.12. meinen ES (ich tendiere auf den 20.12., da ich am 19.12. meinen MS & positiven Ovu und am 20.12. eine Ovublutung hatte). Somit befinde ich mich zur Zeit ca bei ES+5 (oder auch mehr)…

Nun zu meiner Frage:
Zu Silvester wollen meine Eltern kommen. Wenn die merken, dass ich keinen Alkohol trinke, werden die direkt stutzig. Deshalb habe ich vor einen SST am 31.12. früh zu machen.

Was denkt ihr, ist dieser dann schon aussagekräftig? NMT wäre regulär der 2./3.1.2022.

Wenn er „negativ“ ausfällt, würdet ihr euch auf das negativ verlassen oder würdet ihr trotzdem nichts trinken???

Danke schon mal für eure Meinungen und Anregungen 🤗🍀🙏🏽
PS: Hab nur für die die es benötigen die Kurve angehangen.

10

Selbst wenn du schwanger wärst, würde von einem Glas Sekt genau nix passieren. Und wenn du noch ein Glas trinkst, auch nicht. Also bei negativem Test würde ich trinken.

16

Danke dir 🤗

1

Ein 10er Sst könnte an Silvester schon einen leichten Schimmer zeigen, muss aber nicht…trinken würde ich denke ich trotzdem nichts 🤔

2

Danke für deine liebe Nachricht 🥰🍀

3

Kannst du denn ein Set empfehlen? Hab im Moment nur die von CB da 😅

weiteren Kommentar laden
5

Wie sehr es mich einfach nervt, dass der Alkohol Konsum gesellschaftlich so verpflichtend ist. Stoß mit einem Glas Sekt an ohne zu trinken und mach dir einen alkoholfreien Cocktail

6

…ja, im Grunde gebe ich dir recht! Aber ich sehe es halt nicht so schlimm, da ich gern in Gesellschaft mal ein Glas Wein trinke 🤷🏻‍♀️

7

War auch nicht gegen dich. Ich finde es nur so nervig 😁
Besorg dir einen alkoholfreien Wein und schütte ihn um ☺️

weitere Kommentare laden
9

Sag doch einfach du hast eine Blasenentzündung und musst Antibiotika nehmen oder so ;-) So habe ich es damals gemacht als ich schwanger auf einen JGA musste, es aber noch keiner wissen sollte.

15

Meine Mama merkt sofort wenn ich lüge 😩🙈

11

Du,wir haben bei Kind Nr 2 ganze 1,5 Jahre gebraucht...die ersten Monate war ich auch noch so motiviert und hab dann nix getrunken.

Mach einen 10er Test ,und wenn der negativ ist,kannst du ja was trinken .

Viel Spaß an Silvester

17

Du machst mir jetzt Hoffnungen, dass es bei uns auch so lang dauert 🤭🙈🙈🙈

Aber du hast recht 🤗 danke 🙏🏽

21

Sooorrryyyy...so war es nicht gemeint 😅

Aber du weißt, worauf ich hinaus wollte:)

weiteren Kommentar laden
12

Warum solltest du dann nicht ein Glas trinken können? So früh ist der Embryo noch gar nicht mit dem Blutkreislauf verbunden, wer weiß ob die einnistung da schon abgeschlossen wäre. Du machst dir viel zu viel Gedanken und bist noch nicht mal schwanger. Ich hab zwei Tage vor nmt plötzlich früh 5 tassen Kaffee getrunken. Das kam mir spanisch vor, einen Tag später hab ich positiv getestet und meinem Wurm geht es bestens.

18

Ich muss dir recht geben…gerade weil ich schon 35 bin mach ich mir diesbezüglich Gedanken und wollte gern alle „störfaktoren“ aus dem Weg räumen 🤗

13

Die Nabelschnur wird nach 3 Wochen gebildet.

14

Ich würde nichts riskieren...
Besorge alkoholfreie Alternativen, die du dir heimlich einschenkst. Oder nippe nur am Sekt und lass ihn dann heimlich verschwinden (stell das Glas irgendwo ab) oder deinen Partner trinken. Kündige schon 1 Tag vorher beiläufig an, dass du eine Blasenentzündung o.ä. hast (einfach bisschen jammern) und trinke dann nur einen Schluck.
Hat immer gut funktioniert die Taktik.

19

Danke dir 🙏🏽
Ich bin halt schon 35 und habe Sorge, dass es sich durch das Alter ewigkeiten hinziehen kann. Deshalb möchte ich alle Störfaktoren aus den Weg packen. Aber vielleicht mach ich mir wirklich viel Zuviel Gedanken…😣

20

Ich würde auch nichts trinken. Alkohol kann die Wahrscheinlichkeit einer einnistung verringern. Hab mal eine Studie gelesen.

weiteren Kommentar laden
30

Hallo :)

Also ich bin ES+3 od 4 und ich werde nichts mehr trinken. Da ich eine Histaminintoleranz auch noch habe, ist Alkohol sowieso nicht gut.
Da wir aber bei Freunden sind und jedes Jahr Spiele spielen und auch einiges trinken. Werde ich einfach sagen das ich schon ein paar Tage schmerztabletten nehme weil mir was weh tut 🤷🏻‍♀️