Wie war euer zyklus nach fg

Hallo ihr lieben ich stelle diese frage weil ich zum ersten mal im mai 2021 schwanger wurde und dann eine MA in der 8.ssw hatte ohne AS. Das war meine erste ss die auch eine überraschung war jetzt weiss ich nicht was mit meinem körper nicht stimmt.
Mein zyklus war vorher immer zwischen 30-35 tage und unregelmäßig mit 6-7 tage mens. 4 wochen nach der fg hatte ich einen 28-29 tage zyklus und das 3 monate lang aber meine blutung war sehr hell und sehr schwach und das ohne gms konnte wirklich jeden tag mit 1 höchstens 2 slips überstehen. Dann hatte ich plötzlich einen 20 tage zyklus mit 4 tage blutung und dann wurden es 31 tage.
Ich glaube so langsam regelt sich das wieder aber ich möchte unbedingt schwanger werden und weiss wirklich nicht wieso mein körper so komisch reagiert, es hätte sich doch längst einpendeln müssen. Jz bin ich bei zt 29 habe nur UL schmerzen sonst nichts, habe auch noch vor 4 tagen einen ovu gemacht der war positiv wollte sehen ob der anschlägt kenne mich so wirklich nicht damit aus. Daruaf die tage wurde die linie immer leichter dann dachte ich jetzt kommt die mens aber nichts dergleichen.

Was hat euch geholfen wieder ss zu werden und wie habt ihr eurem körper nachgeholfen?

Sorry für den langen text aber niemand in meiner umgebung kennt sich mit fg aus ich fühle mich so allein :-(

Danke im vorraus

1

Huhu,

es tut mir sehr sehr leid, dass du eine Fehlgeburt erleiden musstest und dein Zyklus seitdem total durcheinander ist! Es kann wirklich zermürbend sein, wenn man so gern wieder schwanger werden möchte, aber der Körper spinnt total! Das macht einen so hilflos...😔 ich kann dir nur empfehlen, Mönchspfeffer gegen die Zyklusschwankungen zu nehmen. Das hat bei mir wirklich toll geholfen! Ich nehme das Präparat von Bionorica, das meiner Meinung nach das beste ist. Wenn du dich austauschen möchtet, bin ich auch per PN erreichbar, denn mir fehlt der Austausch im Umfeld leider auch. Fühl dich umarmt, es klappt bestimmt bald bei uns!

2

Hallo :)

erst einmal tut es mir sehr leid, dass du auch eine FG erleben musstest!

Seit meiner FG im Oktober 21 habe ich ebenfalls einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Ich hab es mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee versucht, da hatte ich aber glaube ich keinen Erfolg.

Ich nehme seit der FG Mönchspfeffer und Folio, außerdem seit 3 Wochen Inositol und Ovaria Comp Globuli

und siehe da, ich hatte vor ca. 10 Tagen meine Periode, zwar leichter als gewohnt, aber immerhin :)
und ich habe am 1.1. zufällig einen Ovu gemacht (clearblue lila), da war gleich der stehende Smiley (Mittelschmerz und Temperaturanstieg passen auch dazu).

Ich persönlich kann dir Inositol empfehlen, ich glaube dass es bei mir endlich einen Eisprung gefördert hat :)

in der 2. ZKH nehme ich jetzt statt ovaria comp bryophyllum, mal sehen ob es wieder klappt :)

Wenn du fragen hast, kannst du mir natürlich auch gerne eine Nachricht schreiben, dann können wir uns austauschen!

Alles Liebe <3

4

Auch für deinen verlusst tut es mir sehr leid. Anscheinend erleben mehr frauen eine fg als gedacht. Wenn man es in der umgebung nicht hört weiss man das alles auch gar nicht.

Ich danke dir für deine antowrt und tipps werde jetzt demnächst einen termin beim FA machen weil meine mens immer noch nicht da ist (hatte am 30.12. Einen sst gemacht der war negativ) ich sprech das alles dann an vllt empfehlt sie mir das auch #herzlich

3

Hey du,
es tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest. Jeder Körper reagiert aber anders. Das ist ähnlich wie nach einer Geburt, da braucht der Körper mal länger, mal nicht länger, auch bei Frauen, die nicht stillen.
Hab ich das jetzt richtig erlesen? Du hattest einen positiven Ovu aber die Mens kam nicht? Ich denke mal, dann wirst du einen Eisprung gehabt haben.
Ich habe gegen meine unregelmäßigen Zyklen Mönchspfeffer eingenommen. Ich würde es aber nur nach Absprache mit einem Arzt machen, auch, wenn du es so bekommen kannst. Ansonsten gibt es auch noch Nestreinigertee.
Warte damit aber ab bis du sicher sein kannst, dass du nicht wieder schwanger bist. Das mit dem Ovu kommt mir merkwürdig vor. Hast du vielleicht Fotos von den Ovus gemacht?

5

Das tut mir auch für deinen verlusst sehr leid #herzlich
Ich hatte einige zeit mal mönchspfeffer eingenommen das war vor der ss und vllt bin ich auch deswegen schwanger geworden?! Das war aber auch nach empfehlung meiner FA, ich sprech sie dann wieder darauf an.

Leider hab ich kein foto gemacht wollte einfach so mal einen ovu machen weil ich dachte ich habe einen 29 tage zyklus diesen monat. Hab den an zt25 gemacht und der war deutlich positiv, beide striche gleich stark, das hat mich verwundert weil so deutlich hatte ich noch nie einen ovu dann am nächsten tag um die selbe uhrezit war der auch schon wieder leichter und darauf den tag nur noch ein schatten. Ich hoffe dass ich einen ES hatte weil dann könnte ich ja noch hoffen dass was geklappt haben könnte #freu

6

Oh, dann kannst du MF anscheinend ja auch gut vertragen. Dann spricht da ja auch gar nichts gegen, das ist doch supi.

Das hört sich wirklich stark nach einem ES an, gerade weil die Linien danach schwächer geworden sind. Bei mir haben Ovus auch nicht immer angeschlagen, leider kann man den Peak ja selbst verpassen wenn man mehrmals pro Tag testet. Vielleicht ist es ja Schicksal dass du den Ovu gerade zum richtigen Zeitpunkt gemacht hast. #freu