Werden beim ersten Termin in einer Kinderwunsch Praxis bereits Untersuchungen gemacht?

Hallo, mein Mann und ich haben morgen einen Termin in einer Kinderwunsch Praxis und ich frage mich gerade was da überhaupt alles gemacht wird.. Wird da erstmal nur gesprochen oder wird direkt Untersucht?

1

Bei uns war es einfach nur ein Gespräch! Alles was wir schon an Infos hatten (Spermiogramm Zyklusmonitoring...) hatten wir dabei und haben das auch besprochen!
Keine Untersuchung sofort!!!

2

Es werden eure Daten aufgenommen. Abgefragt was bisher unternommen wurde. Gibt es bekannte Gründe, Probleme, etc. Spermiogramm schon gemacht.

Bei mir wurde ultraschall gemacht, Blut abgenommen und alles weitere für den nächsten gvnp Zyklus besprochen.
Mein Mann konnte eine sperma probe abgeben.

Alles Gute.

3

Hallo also bei mir war es so erst Gespräch, dann Ultraschall und dann Blut abgenommen Mein freund war etwas später in der Klinik da hatten die auch Blut und direkt spermiogramm gemacht und abends hatten wir die Ergebnisse
Aber es hatte später so geklappt 🤗