Nur ein Eileiter !

Guten Abend alle zsm, und zwar wurde von mir mein li. Eileiter entf. Meine Frage ist kann ich normal schwanger werden nur mit einem also übernimmt es auch die Aufgabe der li. Was muss ich beachten das es klappt?

1

Hallo ich kenne einige mit 1 Eileiter die schwanger geworden sind
🤗❤Beachten muss da nichts
Wenn du es aber genau wissen ob ein Eisprung stattfindet mit tempi anfangen oder ovus
Viel Glück 🍀 ❤

4

Hey, danke für deine Antwort

Das beruhigt mich sehr, hoffentlich wird sich bald was entwickeln. Ich hab mein eisprung sehr regelmäßig und bete darum das alles gut verlaufen wird.

2

Huhu…eine Freundin von mir hat auch nur einen Eileiter und ist nach Absetzen der Pille direkt schwanger geworden. Du hast ja noch einen gesunden Eileiter. Beachten musst du also nichts.
Ich habe übrigens gerade erfahren, dass ich auch nur einen funktionsfähigen Eileiter habe, da der andere wegen Endometriose verklebt ist und nicht gelöst werden kann. Aber ich kann dir noch keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, da ich gerade erst operiert wurde.
Ich wünsche Dir alles Gute.

3

Viel dank für die Antwort ich hoffe sehr das es bald klappen wird. Ich wünsche dir alles Gute und Ruhe dich nach der OP aus. Ich hab sie nämlich hinter mir und es war wirklich schlimm es hat Tage gedauert bis ich irgendwas machen konnte alleine. Aber mein Körper hat sich sehr schnell glücklicherweise erholt.

5

Ich war heute nach meiner OP nochmal zur Vorsorge und da hieß es dass man zu 100% noch schwanger werden kann mit nur einem Eileiter. Meiner wurde auch vollständig entfernt, daher sagte er mir das. Der Körper der Frau sei ein Wunder und wenn der Sprung auf der "kaputten" Seite ist kann man auch ganz normal schwanger werden. Der Eileiter sei beweglich und daher holt er sich das Ei auch auf der anderen Seite.
Das beruhigt mich tatsächlich auch ganz stark da es vorher hieß ich hätte nur noch eine 50% Wahrscheinlichkeit.
Ich hoffe dir geht es seelisch und körperlich bald etwas besser 🍀