TSH Wert etwas erhöht. Trotzdem schwanger?

Hallo zusammen
Mein TSH Wert ist etwas überhöht. Die Arzthelferin meint, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist sehr gering? Das macht mir nun sorgen. Wer hat denn Erfahrungen und wurde trotzdem schwanger? Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt zum Behandeln mit Tabletten. #schmoll#herzlich liebe Grüße.

1

Hey. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, lass das erst behandeln bevor du schwanger wirst. Wir haben leider unser Wunder Anfang November verloren in der 10ssw. Allerdings hatte ich bei meiner FÄ nie eine richtige Untersuchung gehabt was Blutabnahme und urin und sowas angeht. Es stellte sich eine Woche nach der AS heraus das mein Schilddrüsenwert viel zu hoch war für eine dauerhafte Schwangerschaft. Zu 80%war das auch der Auslöser für unser Verlust. Ich nehme jetzt seit einem Monat Tabletten um den Wert runter zu bekommen.

4

Hallo liebes
Vielen Dank für deinen schnellen Rat und ich drück dir fest die Daumen🙏🏼 #klee

2

Bin mit einem Tsh von 4,2 schwanger geworden.
Als das bekannt wurde, wurde ich direkt mit Medikamenten eingestellt.

5

Danke für deine schnelle Antwort. Ich freu mich das es bei dir geklappt hat#klee
Dann schauen wir mal was mein Hausarzt sagt.. ich weiß noch nicht ob es diesmal bei uns geklappt hat, vllt bin ich ja schon schwanger 🤷🏻‍♀️ Aber ich mache mir einfach sorgen wenn ich sowas höre. dein Beitrag hat mich wiederum etwas beruhigt. Positiv denken!

3

Man kann mit erhöhtem TSH schwanger werden, aber der Wert sollte, vor allem bei unerfülltem Kinderwunsch, eingestellt werden. Ist kein großes Ding. Bei einer Freundin von mir war genau das Stellschraube, an der gedreht werden musste. Sie hat L-Thyroxin bekommen und einige Wochen später war sie schwanger.
Ich selbst muss auch Tabletten nehmen, da mein TSH zu hoch war, allerdings lag es bei uns letztendlich nicht daran, dass ich noch immer nicht schwanger bin.
Mach dir keine Sorgen. Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und ganz easy zu behandeln.

6

Das sind ja schöne Nachrichten. Ich habe gehört dass man diese Tabletten für immer nehmen muss. Ich bin noch sehr jung und etwas unsicher was das angeht. Vielleicht sollte ich mir eine Meinung bei einem Schilddrüsenexperten holen?.. #zitter

7

Eigentlich sollte man da auch hin also zu einem Experten der sich die schilddrüse auch mal ansieht. Ich habe gleich eine Überweisung bekommen gehabt. Mein Wert lag bei 5,4. Man kann natürlich schwanger werden aber ob die Schwangerschaft ohne Behandlung bestehen bleibt ist fraglich, da die schilddrüse nachher für zwei arbeiten muss. Meine kann nicht mal für mich selbst arbeiten, wurde bei der Sonographie festgestellt und das sie krank sei. Lass dich einstellen und dann wird alles gut werden.

weiteren Kommentar laden