Einfach Mal jammern

Hallo Mädels,

Heute muss ich mich einfach Mal ausheulen. Wir versuchen nun schon seit 14 Monaten schwanger zu werden und nichts passiert.

Ich habe bereits einen Sohn, dies wäre unser erstes gemeinsames Kind.
Jeden Monat denke ich dieses Mal hat es geklappt und jeden Monat werde ich eines besseren belehrt.

Im August letzten Jahres bin ich schwanger geworden leider hielt es nur bis zur 6-7 SSW.
Aber eigentlich muss es ja dann prinzipiell klappen oder ?

Meine Frauenärztin meinte wenn ich bis Januar nicht schwanger bin soll ich wieder kommen. Die bisherigen Untersuchungen waren unauffällig und ich habe auch einen Eisprung.

Wir benutzen den clear blue Monitor. Zusätzlich nehme ich Mönchspfeffer, Folsäure, Vitamine und klapperstorchtee.

Ich bin einfach so deprimiert. Heute bin ich Es+6 und ich kann schon wieder an nichts anderes denken.
Gefühlt werden alle um mich herum schwanger. Wie geht man am besten mit diesen Gedankenkreisen um? Ich Versuche mich immer abzulenken oder so Recht funktioniert das alles nicht

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Hey, also ich hatte das Problem letztes Jahr und weiß daher genau wie du dich fühlst. Wir hatten im Juni 2020 angefangen zu üben im Februar 21 war ich dann schwanger und hatte einen frühen Abgang in der 6 Woche, dann dauerte es wieder bis September bis ich überhaupt wieder schwanger wurde , also brauchte auch 15 Monate und im Juni 21 kam dann endlich mein erstes Kind zur Welt, üben jetzt grad für das zweite und hab echt Angst das es wieder so lang dauern wird wenn überhaupt da ich jetzt dann auch schon 38 bin 🙈

3

Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe, dass Wunder Nummer 2 nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Um deine letzte Frage zu beantworten, ja! Ich glaube, grad hier im Forum kann der Großteil ein Lied davon singen. Also fühl dich mal zumindest ein bisschen mit dem Wissen getröstet, dass wir viele sind. #liebdrueck

Das Problem ist, dass sich das Gedankenkreisen wohl nicht wirklich abstellen lässt, solange der Wunsch und die Hoffnung vorhanden sind. Ich kann auch diesen zwar sicherlich gut gemeinten, aber nichtsdestrotz absolut schwachsinnigen und unnötigen Rat nicht mehr hören "... entspann dich und denk nicht mehr dran ..."
Mit voller Hose ist leicht stinken.

Ich hatte Ende 2020 ebenfalls den Abgang eines von der ersten Sekunde an geliebten Wunschkindes und seither sind wir vergeblich am Basteln. Bei mir spricht körperlich lt. Gyn nichts gegen eine erneute Schwangerschaft, und ich glaube tatsächlich, dass es viel mit Entspannung zu tun hat. Weil ich aber meinen Kinderwunsch nicht mal eben per Fingerschnipp aufgeben kann (selbst wenn ich das wollte), lasse ich sämtliche dieser Gedanken jetzt zu und denk mir, irgendwann wirds wieder was. Ich bin einmal schwanger geworden, ich habe einen regelmäßigen Zyklus (was viele, viele andere hier nicht haben), also wird das irgendwann funktionieren.

Nach dem, was du schreibst, sieht deine Situation ähnlich aus. Ich glaub, wir machen das schon. #herzlich

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das bekomme ich auch immer gesagt.

Man kann sich schlecht in unsere Lage versetzten. Auch nach dem Abgang hab ich einige sehr schmerzliche ,"Ratschläge" bekommen.

Manchmal wäre es schön, wenn man die Gedanken einfach abstellen könnte. Ich hab auch schon überlegt mit ovus und Co aufzuhören. Ich kann es aber doch nicht lassen

5

Gute Frage. Wir haben gerade den 9. erfolglosen ÜZ hinter uns und ich bin wieder total deprimiert. :-( Vor allem weil im Freundeskreis gerade zwei Mädels schwanger sind.

So richtig gut ablenken kann ich mich auch nicht davon. Glaube, es hilft nur akzeptieren und abwarten. Aber ich bin auch viel zu ungeduldig. Und das mit der Akzeptanz gelingt mir vor lauter Frust und Enttäuschung auch nicht. 🙈

Immerhin tröstet es etwas, nicht alleine in diesem Boot zu sitzen.

6

Die erste Zyklushälfte ist bei mir immer recht entspannt aber ab der zweiten Hälfte werde ich jeden Tag ungeduldiger.

Um mich herum sind gefühlt auch alle schwanger.