wie schafft ihr das? 😪

Hallo ihr Lieben,

ich bin 36 und bereits im 13ten ÜZ. ich habe bereits 2 Kinder und wir wünschen uns so sehr ein drittes... leider will es nicht klappen und ich habe letztes Jahr 3 FG mitmachen müssen...

heute bin ich bei ES+8/ES+9 (mit Ovus bestimmt)... gestern und heute hatte ich gaaaanz leichte helleosa Blutungen die. kaum der Rede wert waren. Vielleicht Einnistungsblutung oder doch wieder der Vorredner vom roten Drachen?

ich bin sooo traurig und mittlerweile kraftlos und kaum noch lebenslustig, weil ich nur noch an das eine denke... wie schafft ihr es, etwas Abstand von dem. ganzen zu bekommen?

und diese ganzen Sprüche "ihr habt doch 2 gesunde Kinder, andere haben nicht mal eines" sind zwar richtig aber helfen tun sie genauso wenig, wie bei kinderlosen Paaren zu sagen "ach du stresst dich sicher zu sehr! Denk an was anderes und du wirst sehen, es klappt!"...

1

Ich verstehe dich! Ich hab zwar noch kein Kind aber der Kinderwunsch ist doch immer der selbe… ich hatte im August eine frühe FG und jetzt üben wir schon seit 5 Monaten… ich bin heute auch an dem Punkt angelangt wo ich aufgewacht bin und geweint habe weil mein zyklus so verrückt spielt und es einfach nicht klappen will… jetzt hab ich gesagt ich lasse das alles mit tempi messen ovus machen und vor nmt testen und konzentriere mich auf andere Sachen, bei mir zum Beispiel grad die Gestaltung unserer neuen Wohnung und wie ich den Garten gestalten möchte und so weiter
Also das ist mein bester Rat den ich dir geben kann🤭

2

Das Ziel im Auge behalten 🙂 Verzweiflung bringt einen auch nicht weiter.

Ich bin gerade nach 5 Jahren versuchen fürs 1. Kind und 2 FG frisch schwanger im 56. ÜZ.

Wärt ihr schon in einer Kiwu-Klinik oder bei einer Abort-Sprechstunde?

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4

3

Mir hilft tatsächlich, mich mit anderen darüber auszutauschen, die das selbe durchmachen. Das hilft ein bisschen zu relativieren. Ich komme aus einer Familie wo die Damen regelrechte "Geburtmaschinen" waren... Und dann bin da ich, 33 und kriege es nicht hin. Das frustriert so, man fühlt sich dabei, als stimmt irgendwas nicht mit einem. Ich habe mir angewöhnt, immer wenn die blöde Mens wieder kommt, etwas schönes zu machen (Friseur, essen, ein Gammeltag etc.) FG - das Zweitschlimmste was ich bisher erlebt habe- ist mein permanenter Begleiter. Klar, das heulen und die Selbstzweifel sind auch da. Nebenbei lenke ich mich mit Hobbys und Hochzeitsplanung ab. Das geht einigermaßen. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass du etwas findest worauf du dich in dieser nervenaufreibenden Zeit stützen kannst. LG

4

Auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist, so kann ich Dir doch erzählen, wie ich es geschafft habe.
Ich wollte immer 3 Kinder. Nach über einem Jahrzehnt des Kampfes und unzähligen Behandlungen, wurde ich endlich Mama eines tollen Jungen. Ich habe ganz bewusst den Kinderwunsch abgehakt. Ja, manchmal bricht es wieder durch, aber dann halte ich mir vor Augen, dass ich dadurch wieder in die alte Hölle zurückfallen könnte und mein Kind evtl. darunter leiden muss. Das kommt für mich nicht in Frage. Vielleicht liegt es am langen Kampf, aber ich möchte mein Leben mit Kind genießen und keine FG oder Misserfolge mehr erleiden.
Und so blöd der Satz klingt, dass man zufrieden mit dem sein sollte, was man hat, so richtig ist er auch. Sich nur noch auf den Kinderwunsch versteifen und in diese tiefe Traurigkeit verfallen (v.a. alle 4 Wochen - so war es bei mir und ist es sicher auch bei Dir), nimmt einem ein großes Stück Lebensqualität und das somit auch den Liebsten, denen die endlose Traurigkeit niemals ganz entgehen kann. Und wenn Du selbst schon schreibst, dass Du kaum noch lebenslustig bist, musst Du Dich zwingen umzudenken - für Deine Kinder ! Es wird besser, auch wenn es dauert. 🍀