Kinderwunschklinik Blutbild Mann

Halli hallo,

an alle Kinderwunsch-Mädels, die bereits bei einer KiWu-Klinik in Behandlung sind: Wurde bei euren Männern auch Blut abgenommen zur Hormonkontrolle? Bei uns wurde lediglich ein Spermiogramm gemacht. In dem KiWu-Buch „Na, wann ist es denn so weit?“ von Anna Wilken steht aber nun, dass in der KiWu-Klinik am Anfang auch dem Mann Blut abgenommen wird. Ist das relevant & wie war es bei euch?

Danke vorab 💕

1

Also meinem Mann wurde kein Blut abgenommen. 🙋‍♀️

4

Okay, dann scheinen wir da ja zumindest keine Ausnahme zu sein 😁

2

Ja, bei beiden wurde Blut abgenommen

3

Was wurde denn bei ihm getestet und weißt du wozu das relevant ist? Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Hormonwerte bei Männern krass ausschlaggebend für den Kinderwunsch sein können und dachte, ein Spermiogramm reicht. Uns wurde das bisher auch nicht vorgeschlagen..

5

Also für Genetik etc. ist es bestimmt sinnvoll. Aber wurde das dann auch direkt am Anfang gemacht?

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns beiden wurde auch Blut abgenommen

8

Hallo 👋

Bei uns wurde auch beim Mann Blut abgenommen. Die schauen z.b. nach dem Testosteron-Spiegel und dem FSH. Was genau noch gecheckt wurde weiß ich nicht mehr, außer Genetik. Es wurde aber deutlich weniger untersucht als bei mir.

LG