Wo messt ihr eure Basaltemperatur?

Huhu, ich messe gerade oral meine Basaltemperatur und überlege ob ich nun vaginal messe. Habe heute Abend meine Mens bekommen, könnte ich morgen dann schon vaginal messen?
Wie messt ihr?
☺️

1

Hallöchen :-)
Ich messe schon immer vaginal und komme gut damit zurecht.

2

Ich nutze das Femometer und messe damit oral. Bin sehr zufrieden damit 😀

3

Die meisten Frauen hier messen wohl vaginal 🤗 wenn du über die Suchfunktion gehst, findest du einige Beiträge, auch mit angehängter Umfrage.

Ja, im neuen Zyklus kannst du vaginal starten 🍀

4

Danke ☺️

5

Ich messe vaginal, immer 3 Minuten und nicht nur bis zum Piep.

Oral sind meine Kurven kaum/nicht auswertbar, man schläft ja oft mit offenem Mund etc., das jann grosse Abweichungen geben. Vaginal gemessen hab ich richtig schöne Kurven, auch bei unregelmässigem Schlaf.

Periode ist eigentlich egal, das Thermometer lässt sich ja abwischen und kommt nicht bis zu einem Tampon, Cup etc.

6

Ich hab den ersten Zyklus ein Thermometer genutzt. Erstmal orange. Hab mir aber sagen lassen das vaginal besser ist. Meins übermittelt aber direkt die Temperatur per Bluetooth. Kann also keine 3 min warten 😬