Suche Erklärung für MA

Hallo zusammen ☀️

Ich weiß, keiner kann mir diese Frage beantworten warum man eine MA erleiden muss aber ich suche nach Erklärungen und ich fühle mich so hilflos weil keine weiteren Untersuchungen gemacht werden .. der Embryo und das restliche Gewebe wurde untersucht, war unauffällig.
was ist wenn bei mir was nicht stimmt und ich das nochmal mitmachen muss? (Ich weiß, manche haben das schon viel öfter erlebt)
Ich versinke manchmal stundenlang in meinem Handy und frage Dr. Google , was mich natürlich nicht weiter bringt ..
ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, der das so geht aber ich würde so gerne die Ursache finden wollen.
Aber keiner macht was bei „nur“ einer FG (und einer ELSS). Die Ärzte sagen alle : „das passiert so vielen Frauen und beim nächsten mal wird bestimmt alles gut“.
Ich weiß , dass ich nicht alleine bin aber trotzdem muss man doch alles dafür tun, dass es nicht Wieder passiert . Wieso müssen Frauen / Paare sowas öfter erleben bevor man einschreitet ?
Ich verstehe das nicht ..
und für mich ist es einfach kein Trost , dass das viele Frauen erleiden müssen. Mir tut jede einzelne mit diesem Schicksal unendlich leid !

Manche nehmen vorsorglich in der nächsten Schwangerschaft z.B. ASS oder Progesteron usw.
Ist das so gut wenn man das einfach so nimmt ohne jegliche Begründung?
Sollte ich das bei meiner Frauenärztin das nächste mal ansprechen?

Ich fühle mich einfach so hilflos ..

Vielleicht hat jemand dazu eine Antwort, einen Rat oder kann mich etwas aufmuntern..

Liebe Grüße 🤗

1

Hey. Ich kann dich voll verstehen. Ich habe im November meinen Schatz auch durch eine MA verloren. Bei mir wurde letztendlich bei der FÄ nachher Blut abgenommen und die schilddrüse untersucht. Letztendlich stellte sich heraus, das mein Schilddrüsenwert zu hoch war für eine Schwangerschaft und allgemein für die Kinderwunschplanung. Zu 80% war das auch der Auslöser.

Vielleicht fragst du einfach mal nach, ob man nicht wenigstens das bei dir untersuchen kann. Die schilddrüse ist in der Schwangerschaft ein wichtiges organ was für zwei arbeiten muss. Meine kann es nicht mal für mich selber, deswegen nehme ich jetzt Tabletten damit ich die hormone bekomme. LG

2

Dankeschön für deine Antwort..🙏🏼
Das tut mir leid 🥺

Ich hatte vor der Kinderplanung meine Schilddrüsenwerte checken lassen und meine FÄ hat in der 7 ssw nochmal die Werte überprüft und da war auch alles in Ordnung.
Bei 8+1 ist dann wohl das Herzchen stehen geblieben 🥺

Aber ist ja „gut“ dass bei dir die Ursache gefunden wurde und man daran arbeiten kann..

Liebe Grüße und Alles Liebe für dich 🍀

3

Tut mir sehr leid, die Gefühle habe ich gerade die gleichen. Bin 2 Wochen nach Ausschabung, war schon in der 14.ssw...Herzchen bei 12+3 stehen geblieben. Irgendwie unbeschreiblich. Genetik unauffällig, alles war gut... meine Schilddrüsenwerte wurden überprüft - alles tip top, haben alle Werte abgenommen... ich mache nächste Woche noch Tests auf Blutgeringungsstörungen und großes Blutbild, mehr kann man nicht machen. Fange jetzt mit pimp my eggs Kur an und warte brav meine drei Monate nach der Ausschabung ab....mehr kann ich nicht tun. Im Juni haben wir einen frühen Abgang auch schon gehabt. Die Gefühle - etwas stimmt nicht mit mir - sind da... aber wir haben mit meinem Mann vier gesunde Kinder, kann ja net sein... ja die jüngste ist schon sieben, wir wollten ein Nesthäkchen haben... wir werden noch ein letzten Versuch wagen.

4

Oh nein.. das tut mir leid 🥺 in der 14. Woche ist das schon nochmal ne andere Hausnummer 🥺

Aber zum Glück habt ihr eure Kids.. 🙏🏼 Und es wird bestimmt nochmal klappen..

Wir haben noch keine Kinder .. 🥺

Blutgerinnung würde ich auch gern überprüfen lassen aber es macht einfach keiner .. machst du das beim Hausarzt oder gehst du in ein Gerinnungszentrum?

Alles Liebe für dich 🍀