Schilddrüsenüberfunktion und Schwangerschaft ?

Hallo,

ich hoffe hier ist vllt auch einen Mama die eine Schwangerschaft plant mit überfunktion.
Bei mir wurde vor paar Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich soll jetzt 1 Tablette früh carbimazol nehmen.. jetzt hab ich meine Frauenärztin angerufen weil wir Kind Nummer 2 planen und ich schon 30 bin, ob ich die Tabletten nehmen kann. Sie meinte nein, es würde drin stehen dass bei Einnahme verhütet werden muss.
TSH wert war bei 0,01

Gibt es Medikamente die ich trotzdem einnehmen kann auch wenn ich noch nicht schwanger bin aber es passieren sollte, die nicht gefährlich sind ?

1

Guten Morgen Maja Propycil
Das habe ich lange genommen
Carbimazol ist Plazentagängig
Am besten sofort umstellen

Liebe Grüße

2

Maja + ja, nämlich

3

Hallo, mein TSH Wert war vor der Schwangerschaft 0,01 aufgrund von Schilddrüsenkrebs. Bin trotzdem direkt im ersten Zyklus schwanger geworden mit 39 Jahren.

Viele Grüße