Tempi-Messung erklärt seltsame Zyklen

Ich habe gerade die letzte Temperaturkurve ausgewertet und habe die Durchschnittslängen der letzten 7 Zyklen daneben gelegt. Meine Zyklen schwanken zwischen 26 und 41 Tagen und der Blick auf die letzte Kurve zeigt mir unmissverständlich, dass ich offenbar eine Gelbkörperschwäche habe. Die Schmierblutungen und die kurze Hochlage sowie der stetige Abfall der Hochlage nach ES+7/8 deutet auch darauf. Ich hoffe gerade, dass ich das mit Zyklustees in den Griff kriegen kann. Dann hätte ich zwischendrin eine FG, zwar nicht ultrafrüh, aber noch früh. Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht zwangsläufig. Es könnte halt so einfach sein 😔

1

Hey,

du kannst es natürlich versuchen zu unterstützen und z.B. Tees, Alchemilla Urtinktur oder Bryophyllum Pulver nutzen. Das hilft sehr gut bei leichten Störungen die 2.ZH zu stabilisieren.
Aber trotzdem solltest du mit den Kurven mal beim Arzt eine Messung von Progesteron und Östrogen 5-7 Tage nach dem Eisprung machen lassen. Evtl. Sogar mal ein Zyklusmonitoring, ob deine Eizellreifung etwas holprig ist. Die Schwankungen in der Länge sind schon leicht weit gedehnt.

Alles Gute#klee

2

Hm ja, irgendwann habe ich sicher genug Daten gesammelt um damit zu meinem FA zu gehen. Der ist ein bisschen seltsam, was sowas angeht. Ich bin da nicht zufrieden :/ Leider finde ich keine andere Praxis hier, wo man vll mit solchen Anliegen ernst genommen wird. Danke für den Hinweis :-)