Was ist nur los? Wechseljahre 37

Hallo ihr Lieben,
So langsam bin ich echt verzweifelt.
Mein Körper macht was er will😔
Nach einem eindeutig positiven Ovu, Mittelschmerz und super spinnbarem ZS steigt meine Temperatur nicht an.
Eigentlich liegt meine CL bei 36.3° nur diesen Monat wird mir nichts angezeigt und irgendwie spielt alles verrückt.
Dazu kommt, dass ich den 2. Monat in Folge nach ES/positivem Ovu den ganzen Tag Kopfschmerzen habe und Nachts ist mir erst kalt dann schwitze ich wie verrückt.
Kennt jemand solche Probleme von sich.
Denkt ihr es könnten die WJ sein?
Mein Baby ist 16 Monate alt, da war noch alles in Ordnung.

Lieben Dank für Eure Meinungen ❤️
Alles Liebe Mell

Zyklusblatt hänge ich an.

1

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/621250/943255?page=1&1642141604

2

Jede auch gesunde Frau ohne Wechseljahre hat mal einen Zyklus ohne Ovu im Jahr, dazu kommt, dass deine Symptome auch gerne auf ein Problem mit der Schilddrüse hinweisen können und dringend abgeklärt werden sollten. Gerade mit kleinem Baby hat sich dein Hormonhaushalt komplett umgestellt und tickt jetzt anders. Ich habe dies unterschätzt und bin erst jetzt hingegangen. Die Werte sind nicht gut dazu noch ein riesen Knoten in einem der Schilddrüsenlappen. Was das ist, muss ich noch sehen. Der Punkt ist, wir haben letzes Jahr 2x Fehlgeburt durchmachen müssen, zuletzt vor drei Wochen in der 14.ssw... lasse es nicht soweit kommen, besser vorher alles checken und dann lieber mit Tabletten und richtig eingestelltem Hormonhaushalt in die Schwangerschaft. Ich bin auch nur dank Hilfe von Clomi Schwanger geworden, also auch da... vielleicht hätte man mehr und tiefer graben sollen, wieso es bei uns nicht klappt.

3

Hallo,
vielen Dank für deine liebe Antwort.
Hab vergessen zu erwähnen, die SD ist abgeklärt. Alle 3 Monate wird untersucht und mit Tabletten Eferox 100 eingestellt.

Alles Liebe

4

Du solltest dann aber diese Symptome nicht haben, wenn du richtig eingestellt bist und du nimmst unglaublich hohe Dosierung.

Ich fange jetzt mit 25gern an, so wie meine Tochter damals, die hat auch Hashimoto...hätte ich mir irgendwie auch denken können, dass sie das im Endeffekt von mir haben kann, später ist man immer schlauer.

5

Guten Morgen.
Es kann immer mal vorkommen, das ein Ei Anlauf nimmt und erst später hüpft. Oder das die Temperatur auch ein wenig Zeit lässt zum steigen.
Das mit den Kopfschmerzen kenne ich.
Darf ich fragen ob du Corona hattest oder geimpft wurdest in den letzten zwei Monaten ?
Ich habe Beschwerden um den Eisprung rum seit meiner Corona Infektion vor einem Jahr.
GLG Glitzerfee

6

Vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Familie hatte vor 6 Wochen Corona, ich laut PCR angeblich nicht🤔

7

Bei mir war der PCR auch grade so positiv, der gilt erst ab einem Wert von 30 oder so als positiv.
Wenn bei dir quasi vorbei getestet wurde.
Könnten deine Beschwerden eventuell damit zusammenhängen.
Also bei mir geht es ca. 2 Tage vor Eisprung los. Mit starken Kopfschmerzen manchmal auch Gliederschmerzen und ich merke meinen Eisprung viel mehr als vorher, habe dabei unterleibs und Rückenschmerzen. Dannach sind die Schmerzen plötzlich weg und ich schwitze nachts wie verrückt. Nach insgesamt 3-5 Tagen ist der Spuck vorbei.
Aber die Zeit um den Eisprung ist echt anstrengend. Vor Corona habe ich mich immer toll gefühlt um den Eisprung rum. Und jetzt liege ich manchmal wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa, bin dann auch sehr müde und kann oft meine Augen kaum aufhalten.
LG Glitzerfee

8

Liebe duddges01,

Ich verstehe, was du meinst. Ich hoffe es ist alles ok bei dir.
Ich kann dir da nur empfehlen deine Hormone untersuchen lassen und gut so. Dann musst du dir nicht unnötig Kopf machen oder umgekehrt weißt, wo du evtl mehr aufpassen musst.
Ich kenne das aus der Erfahrung. Ich bin 38 J.a. Ich hatte nie Probleme und habe 3 Kinder. Ich war im August noch schwanger. Nach MA war alles wieder ok. Dann hatte ich eine Coronaimofung und L tyroxin 34g verschrieben bekommen. Hatte ähnliche Symptome wie du:Schwitzen etc. Dachte erstmal l-thyroxin wäre zu hochdosiert. Hin und her. Meine Hausärztin hat meine Hormone bestimmt und zack ich bin in Wechseljahren. Was ist passiert und wann verstehe ich immer noch nicht.
Wenn du genau wissen möchtest und nichts verpassen willst, dann lasse deine Hormone untersuchen:fsh vor allem!
Da ich ein Monat davor schnell schwanger geworden bin, kann kein Arzt jetzt erklären was passierte.
Ich wünsche dir alles gute!!!

9

Das müssen wirklich nicht schon die Wechseljahre sein. Lasse als erstes mal deine Schilddrüse abchecken. Es kann auch einfach nur eine vorübergehende Hormonstörung sein. Hattest du viel Stress in der letzten Zeit oder Ärger? Das dauert ob lange Zeit, bis es sich wieder reguliert. Meiner Meinung nach kann es auch mit der Eierstockzyste zusammenhängen. Bei mir wurde eine Eierstockzyste festgestellt und ungefähr zeitgleich bekam ich auch Probleme mit starkem Nachtschweiß. Mein Arzt meinte zwar, es hat nichts mit der Zyste zu tun, aber ich glaube schon - dadurch ist mein ganzes Hormonsystem irgendwie durcheinander (von meinem inneren Gefühl her).
Inzwischen ist es mit dem Nachtschweiß etwas besser, aber dann kommen auch wieder stärkere Phasen. Ich habe mir einfach viel Ruhe gegönnt, gesund gegessen, viel Sport gemacht und hoffe, dass sich das wieder ganz gibt. Demnächst wird wahrscheinlich meine Zyste operiert - bin ja gespannt, ob es dann weg ist. Was für eine Zyste hast du denn und wie groß ist sie?