AVA was hat euch dazu bewegt es zu kaufen?

Hallo ihr Lieben
Ich kann so leider nicht viel dazu finden aber mich würde interessieren was euch dazu bewegt hat das Armband zu kaufen.

Und gibt es dafür nach einer Schwangerschaft noch überhaupt einen Zweck?

Gebraucht gekauft oder neu?

Wie ist die Anwendung etc.

Haut doch mal eure Erfahrungen raus ich bin am überlegen ob ich mit eins holen möchte.

1

Ich habe es damals von meinem Mann bekommen. Er hat es neu gebraucht. Da es bei mir nach ca 6-7 Monaten den Eisprung immer falsch angezeigt hat - meistens um 1 Woche. Habe ich beschlossen es wieder sein zu lassen. Habe dann wieder mit der BT Kurve angefangen. Im Nachhinein würde ich es mir nicht mehr für das Geld besorgen. Es gibt eine ava Kurvengruppe jeden Morgen - frag dich da mal nach, Vll bekommst du da mehr antworten 😉🌸

2

Ich hab es gekauft, da ich keine BT mehr messen konnte nach der Geburt meiner Tochter aber wir gerne wieder mit dem Üben anfangen wollten. Mir hat gefallen, dass ich es einfach anlegen kann, auswerten kann und dann einfach an die Lade. Ich muss an nichts denken und habe das Problem nicht, wie bei der BT, nicht lange genug geschlafen zu haben und dadurch nicht auswerten zu können oder das Messen zu vergessen bzw. nicht messen zu können, da ich durch die Kleine geweckt werde. Du brauchst bei Ava nur 3 Stunden Schlaf und dir werden die Ergebnisse angezeigt (wusste ich auch nicht bis genau der Fall bei mir eintraf), empfohlen sind aber mindestens vier. Das ist natürlich mit so einem Baby ein Pluspunkt. Gefallen haben mir auch die zusätzlichen Parameter.

In der Schwangerschaft verunsichert es nur und ich würde es ablegen. Ich habe Ava unwissend in der Schwangerschaft getragen (ich war bei der ersten Anwendung bereits schwanger ohne es zu wissen) und konnte quasi den Abgang beobachten. Das war schrecklich. Deshalb würde ich sie auf jeden Fall ablegen, denn die Werte können auch ohne Abgang erheblich schwanken.

Ich habs neu gekauft. Würde ich so aber nicht mehr machen. Wenn dann nur gebraucht.

Ich denke mal, dass du mit wie die Anwendung ist meinst, wie es hilft, oder? Also ich benutze es jetzt im zweiten richtigen Zyklus und muss sagen, dass es noch sehr verwirrend ist. Es soll mit der Zeit besser werden und man soll Muster erkennen aber jeder Zyklus kann auch unterschiedlich sein. Ich würde zusätzliche Hilfsmittel wie Ovus oder BT empfehlen. Ava kann dir schön zeigen, dass ein ES stattgefunden hat aber nicht immer zuverlässig, wann.

Fazit: Ava kann ganz gut sein, um ungefähr herauszufinden, wann und ob ein ES war. Wenn du aber die Möglichkeit hast, die BT zu messen würde ich eher das machen. Die BT ist meiner Meinung nach um einiges zuverlässiger.