Hallo ihr Lieben,
mein ES war wohl jetzt doch später als gedacht.. An ZT13 hatte ich einen hohen gemessenen Wert ohne Störfaktor (zumindest nix was mir einfällt). Oder lag es vllt doch an der Messuhrzeit? Dann müsste ich den Tag drauf auch ausklammern, oder? Würdet ihr den ausklammern? Dann wäre mein ES ja an ZT16 oder ZT17 gewesen, oder?
ES passt auch nicht so richtig zum ZV.
Meine Kurve macht mir diesen Zyklus echt zu schaffen 🙈 eigentlich ist sie sonst viel eindeutiger.
Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Wochenende ♥️
Frauzuundvonquack
Wert ausklammern?
Hi, vorweg ich lerne das auch gerade erst noch. Aber ich glaube du musst immer zur selben Zeit messen, sonst werden die Kurven recht unaussagekräftig. Und dein ZV-Höhepunkt war ja eher früher. Meine App konnte eine meiner Kurve auch nicht auswerten, deshalb habe ich sie hier ins urbia-Zyklusblatt eingegeben und dort wurde mir plötzlich ein ES-Zeitraum angegeben. Liegt immer auch an der App. Vielleicht ist es einen Versuch wert. :) Alles Gute!
Hallo, zwecks der Tempi, am besten jeden Morgen zur selben Zeit messen, bei manchen machen ein oder zwei Stunden Unterschied nichts aus aber es gibt genug Frauen wo tatsächlich zur selben Zeit messen müssen damit die Kurve aussagekräftig wird, am besten einfach mal richtig bei mynfp einlesen, da ist es sehr genau beschrieben auf was man achten soll und auch zum ausklammern wird da sehr genau erklärt was dazu gehört und welche Voraussetzungen das ausklammern beinhaltet
Zum Zs, der kann auch bis zu 2 bis 3 Tage nach Es noch spinnbar sein oder auch 2 bis 3 Tage vorher spinnbar und danach noch cremig sein, manche Frauen haben nur cremigen Zs und nie spinnbaren
Deine Kurve ist schon eher unruhig und das kann an den unterschiedlichen Messzeiten liegen
Das meiste wurde ja schon gesagt, ich schätze mal, dass sie App (MyNFP) morgen oder übermorgen die Tempi ausgewertet hat wenn: Entweder der Wert morgen um 0,2 höher ist als ZT13 oder die Werte von morgen und übermorgen einfach nur höher sind als ZT13. Da deine Kurve sehr unruhig ist, würde ich mich nicht darauf verlassen. Hast du zufällig auch Ovus gemacht?