Granatapfelsaft zum Aufbau der GMS

Hat jemand von euch Granatapfelsaft zum besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut getrunken und hatte Erfolg?
Wie viel habt ihr täglich getrunken und wann begonnen-direkt zu Zyklusbeginn?

1

Ich wollte anfangen damit habe aber gelesen das der Saft und grade die Tabletten Probleme mit anderen Medikamenten machen kann. Hab es deshalb gelassen weil ich nicht weis wie es mit Nahrungsmitteln (folsäure) ist.

Würde es vorher mit dem fa besprechen.

2

Hallo :) ich trinke täglich ein Gläschen, weil ich es auch gelesen habe, bin allerdings im
Ersten ÜZ und kann daher noch nicht berichten 😅 hab den von DM genommen (Reiner Muttersaft ohne Zucker u Zusatzstoffe), nehme außerdem Femibion 0 für Kinderwunsch mit Folsäure, für meine Gyn ist das so in Ordnung 🙏🍀

3

Ja ich kann berichten :)
Ich hole mir den granatapfelMUTTERsaft immer aus DM oder Rossmann.
Meine GMSH war auch nicht sonderlich gut, trinke den immer ab der Mens, immer pro Tag 100ml.
Heute war ich bei der Gyn und meine GMSH ist jetzt 4 Tage vor ES bei 6-7 mm :)

6

Das hört sich ja sehr gut an :) Trinkst du ihn dann bis ES und hörst dann auf?

8

Nee ich trinke ihn durchgehend bis ES6 ungefähr.
Aber weiß nicht ob ich es richtig mache ^^

4

Hallo :)

Nach 2 Jahren Kinderwunsch habe ich das tatsächlich auch mal ausprobiert meine Gebärmutterschleimhaut war auch immer zu dünn.

In dem Zyklus als ich es probiert habe bin ich dann auch schwanger geworden aber obs dann tatsächlich daran lag weiß ich natürlich nicht.

Ich habe an Zyklustag 1 begonnen und täglich ein Glas getrunken. Aber ich glaube nur bis zum ES und dannach nicht mehr so sicher weiß ich das leider nicht mehr.

LG Gen

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde es nun auch einfach mal probieren :)

7

Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Letzten Zyklus war ich direkt nach dem ES beim FA und die GMS war nur bei knapp 5mm. Habe diesen Zyklus dann Granatapfelmuttersaft getrunken und bin jetzt schwanger in der 5. SSW, scheint wohl irgendwie geholfen zu haben.

9

Wahnsinn :) herzlichen Glückwunsch 🥰

10

Wie schön :) auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hast du nach dem ES aufgehört oder weiter getrunken?
Da bin ich mir grad noch nicht ganz sicher.

weitere Kommentare laden