Basaltemperatur

Thumbnail

Hallo, ich smesse diesen Monat (ausnahmsweise) meine Basaltemperatur im Mund. Nun hatte ich eine ganze weile eine schöne Kurve. Allerdings mache ich mich jetzt schon wider verrückt, weil sie jetz wider super zackig wird und der Wert heute doch sehr niedrig war.. ich habe heute Nachts super schlecht geschlafen und bin immer wider aufgewacht.. kann das auch einen Temperatur abfall mit sich bringen?

1

kann, muss aber nicht. im mund ist halt ein bisschen anfälliger.
würde mir da heute noch keinen Kopf drum machen :)

2

Also ehrlich gesagt hab ich nie verstanden, warum so viele Frauen das Machen. Diese Methode ist wirklich so uralt. Es ist fast nie möglich, alles genau zu bestimmen. Temperatur hängt von so vielen Faktoren ab. Es gibt also so viele Gründe, warum die steigt oder singt. Und in den meisten Fällen hat es nix mit Ovu zu tun.
Warum machen wir uns so verrückt damit? Es gibt einen so perfekten Tipp, der meine FA einmal mir gesagt hat.
"Vergiss über Temperaturmessen, zahlreiche Ovutests usw. Ist alles sinnlos. Chill dich und habe GV immer 2-3 Tage. Dann kommt Erfolg." So wäre mein Tipp auch.

3

Sorry, aber das ist einfach nicht korrekt so und du hast dich offenbar noch nie richtig informiert 🤷‍♀️ Es als sinnlos zu bezeichnen, find ich fast schon dreist 😉 für dich vielleicht, vielen hilft es!

Man sieht anhand der Temperaturkurve, ob ein ES war, wie lange die 2.ZH ist. Alleine das kann einem z.B nach jahrelangem hormonellen Verhüten schon sehr helfen!
Wie viele Threads gibt es „hilfe, bin überfällig, Test negativ, keine Mens“? Die haben keine Ahnung wo sie im Zyklus stehen, ob ein ES war und ob sie überhaupt überfällig sind. Das macht viele Frauen unsicher 😉

Ich wünsche dir viel Spass, alle 2-3 Tage Gv zu haben, bei langen, unregelmässigen Zyklen und einer Arbeit, bei der man nicht von 8-16Uhr im Büro sitzt, sondern seinen Partner vielleicht kaum sieht oder gar noch gesundheitliche Einschränkungen da sind und man die Spermien z.B nicht alle 2 Tage verschiessen kann 🙈

Gruss einer nicht 0815-Bürgerin 🍀

4

Ja also ich muss ehrlich sagen ohne temperatur messen müsste ich wohl jedes jahr tausende Euros in ss-tests investieren 😄 und wenn ich alle 3 Tage GV hätte würde ich wahrscheinlich nach einem Monat rumlaufen wie ein Cowboy der zu lange im Sattel war #rofl ich liebe die Basalmethode.. vorallem weil ich ohne das messen nie erfahren hätte, dass ich überhaupt in der lage bin eisprünge zu haben. Vor einem jahr hieß es ohne künstliche befruchtung werde ich nie schwanger, nun weiß ich es gott sei dank besser #verliebt auch wenn mich manche temperaturen manchmal verunsichern.. so weiß ich immerhin dass es auch für mich eine natürliche chance gibt.

5

Hallo,
Also ich messe sie diesen Monat auch das erste mal. Ich habe mich zuvor informiert. Da stand, dass zu wenig oder auch schlechter Schlaf zu eine Veränderung der Temperatur führen kann. Also daher abwarten. Ich drücke dir die Daumen 👍😊.

6

Hallo ich messe auch das erste mal meine Temperatur neben bei teste ich mit Clearblue Advanced Monitor als Neugierde.Bin mal gespannt was heraus kommt .