Schwanger bei unreiner Haut?

Liebe Mädels,
erstmal alles Gute euch zur Schwangerschaft!
Bin selbst noch in der KiWu Zeit aber hätte eine Frage an euch (deshalb das Schwangeren Forum)...
Leider habe ich in der 2. Zyklushälfte sehr unreine Haut, während sie in der 1. ZH vor dem Eisprung super ist.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und ist trotz dieser hormonellen Schwankungen schwanger geworden?
Bin einfach etwas verzweifelt weils nach den ÜZs nicht klappen will...#schwitz
Danke für eure Antworten:-D
Liebe Grüße
Wiesenkind

1

Ich hatte auch nach dem Absetzen der Pille mit schlechter Haut in der 2. ZH zu kämpfen. Die Masken haben es noch schlimmer gemacht leider.
Bin aber trotzdem problemlos im 1. ÜZ schwanger geworden. Viel Glück 😊

5

Vielen Dank Dir Haargummi23!

Das zu hören macht mir echt Mut #schein

7

Freut mich! 😊
Bestimmt klappt es bei euch auch bald! 😊

2

Huhu, ich hatte immer in der zweiten Zyklushälfte schlechte Haut. Meine Haut hat schon immer auf Hormonschwankungen und Stress reagiert und ich bin insgesamt 3 mal schwanger geworden... Relativ (7.Üz, ein Unfall leider auch FG und im 5. Zyklus nach FG) schnell sogar.
In den Schwangerschaften hatte ich dafür immer die beste Haut 😊
Lass den Kopf nicht hängen
LG Audrey

6

Danke dir! Dann freue ich mich auf meine Schwangerschaftshaut 😊

3

Hallo, ich habe nach 10 Jahre Pilleneinnahme massivste Hautprobleme nach dem Absetzen bekommen. Es hat zwar ein bisschen gedauert mit dem schwanger werden, aber hat geklappt. ☺️

8

Hallo Goldklee!
Darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat und ob du was Hormonelles gegen die Haut genommen hast?

11

Im achten Zyklus nach Absetzen der Pille hat es geklappt.
Ich habe angefangen Cordes bpo 5% zu nehmen. Damit wurde meine Haut auch besser. Durch die Ss ist meine Haut wieder schlimmer geworden aber man darf bis zu vier Wochen vor Entbindung Cordes bpo Salbe weiterverwenden. Somit halte ich es etwas im Zaum und hoffe dass nach der Schwangerschaft sich die Hormone wieder halbwegs regulieren. ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, ich hatte das auch immer. Viele Pickel ab ES.
Außer in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, da ist die Haut plötzlich rein geblieben 😅
Good luck 🍀

9

Danke für deine Antwort Hasi1206 🤗

10

Naja, das ist ja ganz normal, dass in der 2. Zh die Haut unrein werden kann: wegen der natürlichen/normalen Hormonumstellung nach dem Eisprung 🤭

Das Östrogen sinkt (verhältnismässig zum Progesteron), Progesteron und Testosteron steigen und hallo Pickel 🤣

Hättest du diese natürliche Hormonumstellung nicht, dann würde es schwer werden mit Schwanger werden 😉 gewisse haben die unreine Haut, andere nicht 😅 ist wie mit PMS: gewisse haben mehr andere weniger Symptome 🤗