Könnt ihr mich bitte auf den neuesten Stand bringen

Hallo, irgendwie schon zu lange her dass ich schwanger werden wollte bei Kind 1 und ich bin irgendwie komplett raus #sorry könnt ihr mich kurz auf stand bringen was zb NMT ist oder wie sich die Temperatur verändert nach dem Eisprung? Gibts sonst was zu beachten und wissen bitte? Danke ihr lieben

1

Ich Versuch es mal kompakt zu halten

ES - Eisprung
NMT - normal Mensis Tag
ZT - Zyklustag
BT - Basaltemperatur
CL - Coverline
SST - Schwangerschaftstest
Ovu - Ovulationstest


Die Basaltemperatur steigt in der Regel 1-3 Tage nach erfolgtem Eisprung
Es gilt :
Der Eisprung ist mit der BT erst bestätigt wenn diese nach 6 Tagen mit niedriger Messung für mindestens 3 Tage mit einer Höheren Messung erscheint. Logisch je länger die BT oben ist destso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft (ab Tag 18 der erhöhten Messung ist es fast sicher auch ohne Test)
Es gibt natürlich auch Ausnahme Regeln (am besten mal bei My NFP schauen 😉)
Die BT sollte mindestens um 0,2 Grad höher sein als der höchste Wert der 6 davor (z.b. vorher immer 36,30 nach ES 36,50 )
Wie hoch deine Tempi ist hängt allein von dir ab

Am zuverlässigsten ist (finde ich) eine Kombi aus Ovus (Ovulationstest) die dir zeigen das dein Ei springen will und dem Messen der BT die dir dann zeigt ob das Ei wirklich gesprungen ist.

Ovus allein sind leider eher wenig sicher da der LH Wert im Urin täglich bzw sogar stündlich schwankt und du somit tatsächlich einen positiven Ovu haben kannst ohne das dein Ei springt
Außerdem kann es sein das dein Ei nur einen Anlauf nimmt jedoch nicht wirklich springt

2

https://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Hier gibt’s ne gute Liste von Urbia :)

4

Ob urbia weiß das sie M und N vertauscht haben 🤔
Alles ist alphabetisch nur M und N sowie der Umlaut passen nicht 🙈

5

🤣🤣 ist mir gar nicht aufgefallen

3

Ich Danke euch