Ruhepuls und Eisprung

Hallo an alle,

ich habe seit Dezember eine Fitbit, die ja auch den Ruhepuls aufzeichnet. Jetzt habe ich im Internet eher zufällig gelesen, dass es Zusammenhänge zwischen dem Zyklus und dem Ruhepuls gibt, wie es ja beispielsweise bei dem Ava-Tracker getrackt wird. Leider habe ich noch zu wenig Daten, um meine eigenen Ruhepuls-Zusammenhänge auszuwerten. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungswerte hat und die mit mir teilen würde? :) Ich habe nun zumindest schon mal feststellen können, dass mein Ruhepuls zum ES hin angestiegen ist (ES mittels CB-Fertilitätsmonitor festgestellt) und jetzt nach dem ES abgefallen ist. Wie würde sich der Ruhepuls bei erfolgreicher Einnistung verhalten?
Liebe Grüße!

1

Hwllo
Ja ich bin auch so ein psycho😂meiner Erfahrung nach steigt der ruhepuls nach einnistung

2

Schön zu wissen, dass man nicht allein ist! 😂😂😂 Ah okay, ich beobachte das mal…! Ist bei dir der RHP auch nach dem ES runtergegangen? 🤔
Vielen Dank und liebe Grüße!

3
Thumbnail

Jop da wo angezeigt wird war mein es

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

ich hab auch erst vor ca 1.5 wochen oder so davon gehört... hab seither ein auge darauf.
vor einer woche durfte ich dann posotiv testen❤ ich häng dir noch meine temperaturkurve an... sie geht fast gleich wie die ruhepuls kurve.. sprich nach ES geht sie hoch.. bleibt oben wenn du schwanger bist

8
Thumbnail

das wär die temperatur kurve... am 5.1 war mein ES
und ich hab an es plus 10 positiv getestet..

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch dir bzw euch!! 🍀
Ah, okay, bei dir ist der RHP nach dem Eisprung noch gestiegen… Bei mir ist er (wenn der CB mit dem Eisprung recht hatte) gleich danach gesunken. Aber das ist wahrscheinlich auch individuell. 🙂 Tempi messe ich nicht, dass würde mich glaub ich voll stressen. 🙈 Und mit der Hauttemperaturmessung der Fitbit komm ich nicht ganz klar, das ist ein chaos bei mir… 😜

weitere Kommentare laden
11

Mein ruhepuls ist in der ersten Hälfte deutlich niedriger, steigt dann nach dem eisprung und fällt während der mens wieder ab

16

Ah okay, bei dir steigt er auch nach ES an… Hmm, ich beobachte das jetzt mal, wie sichs bei mir verhält - ich hätte jetzt gedacht, mein RHP ist nach dem ES wieder gefallen… 🤔 Aber danke dir!