Hilfe nach absetzen 3 monatsspritze

Hallo zusammen ich bin neu hier

Ich habe April 2021 die 3 Monatsspritze abgesetzt zwecks erneuten kinderwunsch und seitdem ist einfach alles durcheinander seitdem hab ich jeden Monat nach der periode mitten im Zyklus Blutungen ich war schon so oft beim Fa laut US sieht alles gut aus aber Blut abnehmen bzw Hormonstatus möchte er erst nach 1 Jahr er sagt sie sind Jung und haben Kinder bekommen . Ich hab fast alles probiert mönchspeffer damit Zyklus direkt durch gehend die mens gehabt. Im Moment nehme ich ovoria comp und goldene Milch
Ich habe seit 9 Monaten keinen Eisprung da ich nfp nutze und ovus


Habt ihr Tipps Erfahrungen was ich noch tun kann oder so ??


Es ist zum heulen 😭
#zitter

1

Versuche es doch mal mit Myo-Inositol. Auch Macapulver (rot) soll sehr gut und zyklusregulierend wirken, empfehle ich persönlich allerdings eher in Kapselform, da der Geschmack seeehr gewöhnungsbedürftig ist. Spricht grundsätzlich auch nix dagegen, beides gleichzeitig zu nehmen, soweit ich weiß.

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch über mehrere Jahre die Dreimonatsspritze gehabt - nie wieder. Danach die Hormonspirale - kann ich auch nicht empfehlen, wenn man sehr empfindlich auf Hormone reagiert. Am entspanntesten war es noch mit der Kupferspirale oder eben ganz ohne und in den fruchtbaren Tagen mit Kondom.

2
Thumbnail

Vielen Dank das myo insitonl hab ich vergessen zu erwähnen nehme ich auch bereits aber das maca pulver werde ich mal versuchen ich hab die Spitze einmal genommen nie wieder ich bereue es so sehr wirklich man weiß nicht was man machen soll versucht sich an jeden Strohhalm zu klammern. Den die Pille will ich nicht nehmen

Ich habe das myo inositol in Tabletten Form diese hier

3

Ja, dann versuch es mal mit dem roten Maca. Hier findest du ein paar Infos zum Thema: https://www.macapulver.org/kinderwunsch-maca/. Ich wollte es eigentlich schon letzten Zyklus ausprobieren, aber der Geschmack hat mich so abgeschreckt, daß ich es erstmal gelassen habe. Da ich aber zu geizig bin, das Pulver wegzuwerfen, habe ich es jetzt noch mal mit Bananenmilch und Kakao gemixt versucht, und das geht etwas besser (wenn auch immer noch sehr gewöhnungsbedürftig), also werde ich das in diesem Zyklus mal durchgehend probieren. Habe allerdings regelmäßig meinen Eisprung, bin nur nicht mehr die Jüngste und versuche daher mit verschiedenen natürlichen Mittelchen, meinen Zyklus zu unterstützen und die Eizellqualität etwas zu verbessern.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Freundin hatte dasselbe Problem. Bei ihr hat es sich so nach ca. 10 Monaten einigermaßen reguliert. Sie hat nun die Kupferspirale (noch kein Kinderwunsch). Also die Spritze ist glaube ich mit das schlimmste was man sich antun kann. Würde künftig anders verhüten. Versuche es mit Ovaris Comp und Bryophyllum. 🍀

6

Danke nie wieder werde ich die Spritze nehmen also hatte sie auch die Blutungen mitten im Zyklus?
Ovaria comp nehme ich bereits und byro würde ich nach Eisprung nehmen richtig??
Leider hatte ich bis jetzt keinen einzigen Eisprung :'(

11

Sie hat quasi nurnoch geblutet 9/10 Monatelang…also genauso wie bei Dir leider… Ja genau Bryo mach ES.
Wie nimmst du denn Ovaria? 3x täglich 5 Kügelchen? Du kannst noch Himbeerblättertee zusätzlich trinken ☺️

weitere Kommentare laden
7

Wie lange hattest du es denn eigentlich mit Mönchspfeffer versucht? Ich hab es nach der Spritze auch genommen, zusammen mit Hormeel, und meine erste Mens dauerte damals ebenfalls vier Wochen, von denen eine Woche so heftig war, daß ich nur mit Tampon und Binde zugleich rausgehen konnte und selbst dann stündlich wechseln mußte. Danach regulierte sich mein Zyklus aber recht schnell.

8

Gott auch so stark schrecklich 2 Monate hab ich mönchspeffer genommen , habe mir jetzt wie empfohlen mach kapseln geholt kommen nächste woche an die nehme ich dann durchgängig ein oder genauso wie das myo inositol soll ich dann ovaria comp weglassen oder ?
Hormeel sagt mir gar nichts #gruebel

Ich mein meine kurve ist schon wesentlich ruhiger als die Monate zuvor

9

Jetzt

weitere Kommentare laden